#SID2019 – Der Social Influencer Day 2019

Die Eckert Schulen beim großen Social Media Event in den Regensburg Arcaden.[...]

Ein Selfie jagte den anderen - Die Eckert Schulen waren beim Social Influencer Day in den Regensburg Arcaden am 04.07.2019 dabei.

Regensburg Arcaden. Es geht um Shares, Likes und Follower – die virtuelle Welt hat alle fest im Griff. Hat der eigene Kanal eine hohe Dominanz in dieser Realität, so darf man sich selbst zur Gruppe der Influencer zählen und bestimmt mit, was in ist und was nicht. Beim zweiten Social Influencer Day, am 4.7.2019 in den Regensburg Arcaden gab es für alle Social-Media-Begeisterten Tipps von Influencern aus der Region rund um die Präsenz auf Instagram und Co.

Der Event richtete sich nicht nur an Social-Media-Profis, sondern an alle, die Spaß am Networking und Lust auf Inspirationen für ihre Accounts haben. Punkt 14 Uhr ging es mit Interviews und Workshops los. Beim gemeinsamen Austausch erfuhren die Gäste etwas über den virtuellen Alltag des Influencer-Lebens und lernten hilfreiche Tricks rund um Fotobearbeitung und Content-Creation.

Auch die Eckert Schulen waren dieses Jahr als Förderpartner vertreten und stellten einen Eckert Schulen Stand mit einem sog. Insta-Frame. Die Besucher konnten konnten sich vor derEckert Fotowand fotografieren lassen, um danach auf dem Eckert Schulen Instagram Account in den Stories verlinkt zu werden. Hierüber werden die Besucher des Eckert Schulen Accounts auch auf das Profil des jeweilig Fotografierten aufmerksam, was diesem Reichweite, Likes und evtl. Follower beschert.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Social Media Awards 2019, der in den Kategorien „Fitness“, „Fashion & Beauty“ und „Newcomer“ ausgelobt wurde.

Als nationaler Weiterbildungs- und Umschulungspartner mit Hauptsitz in der Oberpfalz war es für die Eckert Schulen nur logisch, den Preis der Kategorie Newcomer 2019 der Region zu stellen und die Nominierten mit dem Eckert Schulen Account zu lancieren. Die Auszeichnung Newcomer 2019 ging an besonders engagierte und kreative Content-Creator aus dem Großraum Regensburg. Die Gewinner wurden von einer Jury nach Engagement, Fotoqualität und Content der jeweiligen Instagram-Accounts gekürt. Die Jury wurde vertreten durch die beiden erfolgreichen Influencer Alex Bosch und Kathrin Resch.

Zum Gewinner des Newcomerpreises wurde dieses Jahr Therese Claire (@rapunzella.claire) gekürt und erhielt als Preis einen Gutschein für das Eventkochen der Hotelfachschule der Eckert Schulen für 10 Personen.

Eigentlich war der Shoutout im Instaframe der Eckert Schulen hauptsächlich für die Teilnehmer der Kategorie Newcomer gedacht. Allerdings erfreute sich der Eckert Stand so großer Beliebtheit, dass auch die Teilnehmer der anderen Kategorien ebenfalls abgelichtete werden wollten. Hierüber konnte die Reichweite des Eckert Schulen Instagram Profils vervierfacht und die Interaktionen verdreifacht werden.

Im Anschluss wurde zur After-Show-Party auf dem Arcaden Beach bei einem lockeren Get-together genetworked. In entspannter Atmosphäre und bei leckeren Drinks klang der #SID2019 über den Dächern der Domstadt aus.