SAVE THE DATE: 20.11.2019

Weiterbildung für die Weiterbildung - Am Buß- und Bettag findet traditionell der interne Fortbildungstag am Berufsförderungswerk Eckert statt.

Weiterbildung für die Weiterbildung - Am Buß- und Bettag findet traditionell der interne Fortbildungstag im Foyer der Hotelfachschulen der Eckert Schulen statt.

Regenstauf. Am Buß- und Bettag genießen die Teilnehmer des Berufsförderungswerkes die unterrichtsfreie Zeit – währenddessen bilden sich die BFW-Mitarbeiter und -Dozenten in verschiedenen fachspezifischen und unternehmensinternen Disziplinen weiter.

Der Vormittag des internen Fortbildungstages am Berufsförderungswerk Eckert wird durch eine Vortragsreihe im Foyer der Hotelfachschulen gegliedert.

Eine Infoveranstaltung zur Betriebsorganisation, Lockerungsübungen am Arbeitsplatz, Betriebliches Eingliederungsmanagement stehen genauso auf dem Programm wie die Reflektion der diesjährigen Rehafachtagung  „INTERNET, SOCIAL MEDIA & CO - Alles online und sonst nichts“ von Friedrich Geiger, Leiter der Fachdienste am BFW.

Die Workshops am Nachmittag sorgen für den direkten Praxisbezug in den einzelnen Fachbereichen. Die Themen sind vielseitig. Es wird eine Notfallschulung für den medizinischen Dienst angeboten. Der psychologische Fachdienst beschäftigt sich mit dem Thema „Gutachten“. Die Mitarbeiter aus der Ausbildung und aus der Sozial und Integrationsberatung können ihr Know How in verschiedenen Software-Anwendungen oder beim Einsatz spezieller Maschinen und Geräte vertiefen. „Was geht am Touch-Screen-Monitor?“ – diese Frage stellt sich eine weitere Arbeitsgruppe unter Berücksichtigung von technischen und didaktischen Aspekten.