Relaunch 2017: eckert-schulen.de auch für Smartphones optimiert

Jetzt noch nutzerfreundlicher: Ab sofort glänzt der Web-Auftritt der Eckert Schulen im neuen Responsive Design

Ob Desktop-PC oder Smartphone: Bequem surfen & gezielt informieren mit dem neuen Internetauftritt der Eckert Schulen im Responsive Design.

Regenstauf. Über ein Jahr Planung, Konzeption und Produktion liegt hinter dem Projektteam – im Mai 2017 war es dann soweit: Der bisherige Webauftritt der Eckert Schulen wurde von einer noch moderneren und kundenfreundlicheren Homepage abgelöst. Das Besondere: Je nach Endgerät – Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – passen sich die Inhalte und Bedienelemente an die jeweilige Bildschirmgröße an. Responsive Design und viele weitere Neuerungen machen es den Usern noch einfacher, ihren individuellen Karriereweg zu planen. Bei der Umsetzung des Relaunches setzten die Eckert Schulen gezielt auf internes Know-how – während die hauseigene Marketingabteilung Konzeption und Gestaltung übernahm, sorgte die <link https: www.eveca.de external-link-new-window gmbh aus>eveca GmbH aus Regensburg für die Realisierung und Programmierung der Seite.

Bildungsberatung beim ersten Klick: Nutzer stehen im Mittelpunkt

Mit einem einmaligen Bildungskonzept - <link eckert-360-grad>Eckert-360-Grad – setzen die Eckert Schulen den Fokus ihrer Arbeit auf die Teilnehmer. Der Erfolg gibt ihnen Recht – so ist auch beim neuen Webauftritt die Nutzerfreundlichkeit Dreh- und Angelpunkt. Während die Grundstruktur für wiederkehrende Nutzer weitgehend gleich blieb, wurde die bestehende Nutzerführung weiter ausgebaut und noch kundenfreundlicher aufbereitet. Gezielte Bedienhilfen unterstützen die User-Ziele: Wesentliche Informationen sind bereits übersichtlich im oberen Bereich der Unterseiten zu finden, so wurde auch der Weg zur persönlichen Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail weiter vereinfacht: Sämtliche Kontaktdaten sind stets im rechten oberen Bereich zu finden.

Über 100 neue Text-Inhalte sind das Resultat aus zahlreichen Beratungsgesprächen. Fragen, wie „<link https: www.eckert-schulen.de akademie meisterlehrgaenge-mit-ihk-pruefung external-link-new-window finden industriemeister ihk>Wo finden Industriemeister IHK Beschäftigungsmöglichkeiten?“ werden gezielt und bedarfsorientiert bereits auf der Homepage beantwortet. Potentielle <link geprüfte>Staatlich geprüfte Techniker finden nicht nur schnell ihre gewünschte Fachrichtung, sondern auch eine Übersicht an <link vorbereitungskurse>Vorbereitungskursen und <link>Ergänzenden Qualifikationen zur Weiterbildung mit vielen Zusatzinformationen. Mit dem neuen <link>Kompetenzzentrum Betriebswirtschaft entstand zudem ein eigener Bereich, der sich mit den vielfältigen Karrierechancen für Kaufleute beschäftigt.

„Form follows function“

Das Designkonzept der Website ist geprägt vom modernen Flat-Design. Der Beratungs- und Informationscharakter steht bewusst im Fokus, die reduzierten grafischen Elemente schaffen Orientierung und gliedern die umfassenden Inhalte. So erhielt jedes Bildungsangebot ein eigenes Icon, die einzelnen Hauptnavigationspunkte eine eigene Farbwelt. Ansprechende Bilder verdeutlichen das jeweilige Themengebiet der einzelnen Unterseite. Zahlreiche Bedienelemente und Verlinkungen werden als klickbare Boxen mit eigenen Icons dargestellt, wodurch sie gut wahrzunehmen und schneller zu erfassen sind.

Leben & Lernen: Weiterbildung & Umschulung vor Ort

Gemäß der Strategie „Marktführer 2020“ und der damit verbundenen bundesweiten Ausdehnung, bildete Regionalität für die über 45 Standorte einen weiteren Relauch-Schwerpunkt. Wer sich über eine Weiterbildung zum <link https: www.eckert-schulen.de weiterbildung-berlin wirtschaftsfachwirt-ihk-mw external-link-new-window ihk in>Wirtschaftsfachwirt IHK in Berlin informiert, erhält gleichzeitig standortbezogene Zusatzinfos zu Freizeit-, Übernachtungs- oder Einkaufsmöglichkeiten sowie eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung zu den Lehrräumen. Damit bieten die Eckert Schulen einen weiteren Service - kein anderer Bildungsanbieter dürfte die Bedürfnisse und Lebensumstände seiner Teilnehmer derart im Blick haben. Denn Eckert-360-Grad bedeutet auch: Das Lernumfeld entscheidet über den Lernerfolg – nicht nur am Campus Regenstauf, sondern während einer Aus- oder Weiterbildung bzw. beruflichen Rehabilitation oder Umschulung in ganz Deutschland.

Jetzt durchklicken & durchstarten auf www.eckert-schulen.de in den Bereichen…

<link button berufsbegleitendes seminare umschulungen vor>Akademie

Für Karrierebewusste & ambitionierte Aufsteiger: Ausbildung, Weiterbildung, berufsbegleitendes Studium, Seminare & Workshops, Umschulungen vor Ort

<link button>Berufsförderungswerk