Kunststofftechniker besuchen Fachmesse Fakuma

Als 25. internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung mit über 1.880 Ausstellern präsentierte die Fakuma in Friedrichshafen das aktuelle Weltangebot an Spritzgießmaschinen, Extrusionsanlagen, Thermo-Umformtechnik, Additiv-Manufacturing, Werkzeugsystemen, Werkstoffen und Kunststoff-Bauteilen.

Ein informativer Tag liegt hinter den angehenden Staatlich geprüften Kunststofftechnikern der Eckert Schulen. Eine Exkursion führte sie nach Friedrichshafen, zur 25. Fakuma.

Friedrichshafen / Regenstauf. Es ist der Pflichttermin für alle Experten aus der Kunststofftechnik-Branche: Die internationale Fachmesse Fakuma. So machten sich auch die angehenden <link https: www.eckert-schulen.de akademie techniker-fuer-kunststofftechnik-und-faserverbundtechnologie-mw external-link-new-window geprüften>Staatlich geprüften Kunststofftechniker der Eckert Schulen mit Exkursionsleiterin Dr. Renate Gleixner auf den Weg nach Friedrichshafen, um neuesten Branchentrends auf den Grund zu gehen.

Wie kaum eine andere Fachmesse stellt die <link http: www.fakuma-messe.de external-link-new-window>25. Fakuma in 36 Jahren auch die Entwicklung der deutschen, europäischen und schließlich der globalen Kunststofftechnik dar. Im Jahr 1981 mit 60 Ausstellern und einer Hallenfläche von 4.000 m² an den Start gegangen, nimmt die Fakuma heute im Bereich der industriellen Kunststoffverarbeitung, und der Präsentation der dafür erforderlichen Prozessketten, weltweit betrachtet den 2. Rang ein. Eindrucksvolle Zahlen wie 1.889 Aussteller und weit über 85.000 m² Brutto-Ausstellungsfläche sowie diesmal 48.375 Fachbesucher belegen den stetigen Vorwärtstrend sowohl der Kunststofftechnik als auch der marktnahen Informations- und Business-Plattform Fakuma.

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie bei Anja Thomas unter Telefon (09402) 502-551, per E-Mail unter <link mail beratung weiterbildung staatlich geprüfte>techniker@eckert-schulen.de oder im Internet unter <link geprüfter>www.eckert-schulen.de/techniker.