Hotelfachschule der Eckert Schulen erhält Ehrenpreis „Bayerischer Löwe“

Die Schulleiterin Petra Mayer nahm die Auszeichnung des Landesverbands der Köche Bayern am vergangenen Wochenende entgegen. Der Ehrenpreis wird einmal jährlich an Personen oder Institutionen vergeben, die sich in besonderem Maße für die Nachwuchsköche im Freistaat engagieren.

Der Wanderpokal mit dem bayerischen Löwen aus Nymphenburger Porzellan erhält für die nächsten zwölf Monate einen Ehrenplatz an der Hotelfachschule. Danach wird er traditionell an den nächsten Preisträger weitergereicht.

Siegfried Arlt (Vorsitzender des Köcheverbands) bedankte sich bei der Verleihung vor allem für die Gastfreundschaft im Rahmen des jährlich stattfindenden Köchecamps am Campus Regenstauf: „Wir haben in den Eckert Schulen einen super verlässlichen Partner gefunden, der uns nicht nur seine Küche, sondern auch seine Schulungsräume zur Verfügung stellt. Wir sind dort immer herzlich willkommen, können uns auf dem Campus frei bewegen und fast jeder Wunsch wird realisiert.“

Seit 2014 ist die Hotelfachschule in Regenstauf Austragungsort für das Jugendcamp der bayerischen Köche. Das einwöchige Intensivtraining ist das größte seiner Art im gesamten Bundesgebiet und gilt in der Branche als eine der wichtigsten Talentschmieden für die Küchenchefs von morgen gilt.

„Das Jugendcamp ist eine tolle Gelegenheit für junge Menschen, von renommierten Spitzenköchen zu lernen, deshalb engagieren wir uns hier selbstverständlich gerne“, erklärte Schulleiterin Mayer im Rahmen der Verleihung des Nymphenburger Löwens.

An der Hotelfachschule der Eckert Schulen feilen in den Weiterbildungen zum Hotelmeister, Hotelbetriebswirt, Küchen- oder Restaurantmeister seit über 40 Jahren angehende Gastro-Profis an ihren Karrierewegen.

MEHR ZU DEN WEITERBILDUNGEN AN DER HOTELFACHSCHULE

Jetzt informieren:

Hotelbetriebswirt (m/w)Hotelmeister IHK (m/w)Küchenmeister IHK (m/w)

Jetzt informieren:

Hotelbetriebswirt (m/w)Hotelmeister (m/w)Küchenmeister (m/w)