Fit durch die Winterpause: Online-Training für die Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg

Um topfit aus der Corona-bedingten Spielpause zu kommen, hält Lavinia Albescu (Sportwissenschaftlerin am Physiofit Eckert) die Drittliga-Damen des ESV 1927 Regensburg ab sofort einmal wöchentlich im Online-Training fit. Die „Bunker-Ladies“, wie die Handballerinnen aus der Domstadt ihr Team selbst nennen, waren bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der Saisonvorbereitung für ein zweitägiges Trainingslager zu Gast am Campus in Regenstauf. Die Eckert Schulen bauen ihr Engagement im Sport der Region damit weiter aus.

Lavinia Albescu war als ehemalige Profi-Handballerin bereits selbst für den ESV 1927 am Ball aktiv, nun bringt sie ihre ehemaligen Mitspielerinnen fit durch die Winterpause. (Foto: Hans-Christian Wagner / H.C. Wagners Bureau)

Unter besonderen Bedingungen bereiten sich die Drittliga-Handballerinnen aktuell auf die restliche Spielzeit vor, in der sie mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen auf Platz 2 rangieren. Einmal wöchentlich stehen für die Spielerinnen ab sofort Fitness, Krafttraining sowie Stabilisierungsübungen und handballspezifische Bewegungsabläufe unter Belastung im Online-Training auf dem Programm.

Ihre Trainerin ist dabei ein bekanntes Gesicht – Lavinia Albescu lief in ihrer aktiven Handball-Laufbahn auch selbst für den ESV 1927 auf und begleitet ihre ehemaligen Teamkameradinnen nun abseits des Platzes. Durch ihre Erfahrungen kann die Sportwissenschaftlerin den Kader optimal auf die Belastungen nach der unplanmäßigen Winterpause vorbereiten.

Für die Eckert Schulen ist das Engagement für den Sport in der Region seit vielen Jahren fest im Kern der Unternehmensphilosophie verankert. Auch die Handball-Mannschaft des ESV 1927 unterstützte man bereits in den vergangenen Jahren tatkräftig – unter anderem im Rahmen eines zweitägigen Bootcamps im Sommer 2019 sowie bei einem ausgiebigen Regenerations- und Erholungstag Anfang 2020.

Jetzt informieren:

Fitness Trainer B-Lizenz