News
07.03.2019 | NEWS
AdA-Lehrgang in ganz Deutschland: Absolventen feiern in Chemnitz
Mehr sein mit dem AdA-Schein: Die Eckert Schulen ermöglichen Mitarbeitern von Klein- und Kleinstunternehmen bundesweit den Lehrgang zur Ausbildereignung ohne Lehrgangs- oder Prüfungsgebühren zu absolvieren.

Denn: Kompetente Ausbilder verstehen es, die betriebliche Ausbildung zu organisieren und durchzuführen. Sie unterstützen dabei die Azubis auch persönlich, die Ausbildung erfolgreich und zielgerichtet zu beenden. Dabei kennen die AdA-Kursabsolventen die gesetzlichen Rahmenbedingungen und verfügen über verschiedene Soft Skills, wie etwa zum Thema Konfliktmanagement.
Für den AdA-Schein bestehen mehrere Fördermöglichkeiten - unter anderem für angehende Industriemeister IHK, Fachwirte IHK oder Fachkaufleute IHK. Für Mitarbeiter in Klein- und Kleinstunternehmen ist es heuer exklusiv bei den Eckert Schulen sogar möglich, den AdA-Schein ohne Lehrgangs- oder Prüfungsgebühren zu erwerben. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer in dieser JOBSTARTER plus-Initiative wertvolle Unterstützung bei der Etablierung von Auszubildendenstellen durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Zuletzt machten beispielsweise die Eckert Schulen Chemnitz ihre AdA-Kursteilnehmer vom 28. Januar 2019 bis zum 02. Februar 2019 fit für die künftige Arbeit als Ausbilder. Mit der Ablegung der Prüfung vor der IHK Chemnitz am 05. Februar 2019 haben alle Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich beendet.
Der nächste deutschlandweite Starttermin ist der 20. Mai 2019.
Informieren – anmelden - durchstarten
z.B. bei den Eckert Schulen Chemnitzzu lange fackeln und abzuwarten!