Im Fernstudium zum Master

Bereits erworbene Kenntnisse vertiefen und damit die Karrierechancen maximieren: Ein Master-Abschluss genießt höchstes Ansehen bei Arbeitgebern. Mit einer Masterurkunde beweisen die Absolventen: Sie haben sich bewusst für eine gezielte Weiterentwicklung des eigenen Kompetenzprofils entschieden, beenden ihre akademische Karriere nicht nach Erreichen der ersten Zielhürde – vielmehr noch: Setzen ihren Erfolgskurs kontinuierlich und beharrlich fort.

Mit einem Master-Fernstudium nehmen die Studierenden die nächste Stufe auf der akademischen Karriereleiter: So verbessern sich nicht nur die Gehaltsaussichten – den Absolventen steht auch der Weg zur Promotion offen.

Mit dem DIPLOMA-Studienzentrum Regenstauf bieten die Eckert Schulen ausgewählte Fernstudiengänge mit verschiedenen Masterabschlüssen:

• Der Master of Arts (M.A.) ist üblich in den Geisteswissenschaften und Sozialwissenschaften und kann an ein Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts angeschlossen werden. In besonderen Fällen wird hier auch der Bachelor of Science anerkannt.

• Der Master of Laws (LL.M.) wird in rechtswissenschaftlichen Studiengängen vergeben. Ein Bachelor of Laws ist hierzu eine Zulassungsvoraussetzung, alternativ das Erste Staatsexamen in Jura oder ein traditioneller akademischer Grad, wie Diplom-Jurist oder Diplom-Wirtschaftsjurist (FH).

• Der weiterbildende Master-Studiengang General Management mit dem akademischen Abschluss MBA (Master of Business Administration) ermöglicht berufserfahrenen Hochschulabsolventen aus den Natur-, Technik-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Management-Kenntnisse zu erwerben, die sie zur Ausübung einer Führungsposition qualifizieren.