Header Bildungsangebot Akademie

Schwierige Gespräche am Telefon

Auf einen Blick

Vollzeit

Abschluss
Eckert Zertifikat
Dauer
1 Tag
Teilnahmegebühr
280,00 EUR

zzgl. Mehrwertsteuer

Service
Campus Regenstauf

Kursdetails

Situationen am Telefon meistern - der Umgang mit "schwierigen" Kunden

Jeder Mitarbeiter im Kundenkontakt kennt die Situationen, in denen man es mit aufgebrachten Kunden zu tun hat. Doch wie reagiert man richtig?

Gerade diese Telefonate liefern nämlich wertvolle Informationen über das, was der Kunde wirklich will. Sehen Sie Beschwerden und Reklamationen als Chance den Kunden zu binden.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Telefonservice und -zentrale

Seminarziel

Diese Seminar setzt sich mit schwierigen Situationen auseinander, die Ihnen am Telefon begegnen können. Dabei wird weder der Umgang mit Beschwerden noch das Behandeln von "etwa anderen" Kunden außer Acht gelassen. Ob Sie nun einen Vielredner stoppen müssen oder sich mit einem Besserwisser oder auch Streitsuchenden auseinander setzen müssen. In diesem Seminar erlernen Sie die nötigen Techniken und Strategien.

Inhalt

  • Grundlagen des Telefonierens
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Techniken der Deeskalation (zum Verhindern von Konflikten und sich aufschaukelnden Prozessen)
  • Persönliche Angriffe abweisen
  • Lösungsstrategien für Konflikte
  • Goldene Regeln und unverzeihliche Fehler
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Diplomatie im Gespräch

Referentin

Ute Großer

Langjährige Vertriebserfahrungen im Innendienst sowie im Bereich Kundenbetreuung legten den Grundstein für ihre Selbstständigkeit als Trainerin. Sie ist fasziniert davon, was mit der richtigen Überzeugung, einem klaren Ziel und Begeisterung möglich ist.

In ihren Workshops bietet Frau Großer den Rahmen für eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Schlagfertigkeit, die Verkaufspsychologie sowie das professionelle und kundenorientierte Telefonieren werden geschult und bieten einen direkten Transfer für den Berufsalltag.

zurück zum Seitenanfang

Anmeldevorgang

1. Bundesland auswählen
2. Standort wählen
3. Unterrichtsform (Vollzeit, Teilzeit, Fernlehre, Virtuell) wählen
4. Termin wählen und auf Anmeldung klicken
5. Anmeldung abschicken und durchstarten!

Termine und Standorte

Derzeit sind leider keine Termine für diesen Kurs verfügbar.

zurück zum Seitenanfang

News und Aktuelles

15.11.2019 | NEWS

FLOHMARKTERLÖSE AN TEAM BANANENFLANKE GESPENDET

Vorstandsmitglied des Teams Bananenflanke Regensburg e.V. Ben Rückerl, Vorstandsvorsitzender der Eckert Schulen Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels, Marketingleiterin Andrea Radlbeck und der stellv. Vorstandsvorsitzende der Eckert Schulen Gottfried Steger übergeben den Erlös der Flohmarktsaison 2019 an das Team Bananenflanke

Erlöse aus dem Campus Flohmarkt von insgesamt 2.600 Euro kommen dem Regensburger Fußballprojekt für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung zugute. zum Artikel

14.11.2019 | NEWS

SAVE THE DATE: 20.11.2019

Weiterbildung für die Weiterbildung - Am Buß- und Bettag findet traditionell der interne Fortbildungstag im Foyer der Hotelfachschulen der Eckert Schulen statt.

Weiterbildung für die Weiterbildung - Am Buß- und Bettag findet traditionell der interne Fortbildungstag am Berufsförderungswerk Eckert statt. zum Artikel

13.11.2019 | NEWS

Einsatzmöglichkeiten der automatisierten Objekterkennung

Das Projektteam und seine Betreuer v.l.n.r. Hubert Döllinger, Norman Hauser, Tobias Sporrer, Stefan Mies und Kevin Höppner, sowie Ulrich Hafner und Matthias Grode von Grode Engineering.

Projektmanagement und Projektarbeit des vierten Semesters der Staatlich geprüften Elektrotechniker an der Dr. Eckert Akademie. zum Artikel