Header Bildungsangebot Akademie

Robotik - Digital Skills

Auf einen Blick

Online

Abschluss
Zertifikat - Eckert Schools Digital
Dauer
ca. 60 min
Unterrichtsstunden
1
Teilnahmegebühr
59,90 € aktuell nur 49,90 €
Lernmittel
Web Based Training

Kursdetails

Schon seit Jahrzehnten übernehmen Roboter Aufgaben für Menschen, um diese von eintönigen oder beschwerlichen Arbeiten zu entlasten. Im Zeitalter von Industrie 4.0 und der Entwicklung immer leistungsfähigerer Sensorik und Aktorik rückt auch die Zusammenarbeit von Mensch und Roboter mittels Cobots in den Vordergrund.

Das Digital Skills Modul Robotik vermittelt alle wichtigen Grundlagen zu diesem Thema. 

Das Modul befasst sich u.a. mit folgenden Fragestellungen:

  • Welche Arten von Robotern kann man unterscheiden?
  • Welchen grundsätzlichen Aufbau haben Roboter?
  • Welche Sicherheits- und Schutzprinzipien müssen eingehalten werden?
  • Was versteht man unter Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK)?
  • Was unterscheidet einen konventionellen Industrieroboter von einem Cobot?

Die Antwort auf diese Fragen und vieles mehr liefert das Web Based Training – Robotik. Hierbei wird auch auf speziell für Cobots entwickelte Sensorik und Aktorik eingegangen.
Quizzes und interaktive Elemente lockern den Lernprozess auf und melden gleichzeitig den Lernfortschritt zurück. Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat der Eckert Schools Digital.

Noch Fragen? Wir beraten Sie auch gerne persönlich.

zurück zum Seitenanfang

Anmeldevorgang

1. Auf Anmeldung klicken
2. Im Lernmanagementsystem registrieren
3. Kurs auswählen
4. Zahlungsinformationen eingeben
5. Durchstarten!

Termine und Standorte

Eckert Schools Digital

Online z. B. Web Based Training
Beginn
jederzeit
Ende
Kursnummer
ESRO-1OESD220000
AnmeldungWeb Based Training
zurück zum Seitenanfang

News und Aktuelles

| NEWS

Eckert Schulen in Magdeburg beschreiten erfolgreich einen neuen Bereich im Geschäftsfeld Sprach- und Integrationskurse

Sprache als Schlüssel zur erfolgreichen Integration: Die Eckert Schulen am Standort in Magdeburg sind ab sofort auch zugelassene Prüfstelle für DTZ (Deutschtest für Zuwanderer) und LiD (Leben in Deutschland). mehr

| NEWS

Weiterbildungsinitiatoren zu Gast am Bildungscampus in Regenstauf

"In diesem ersten Austausch haben wir - zwar nur mit einer sehr kleinen Gruppe - aber dennoch einmal einen ersten Schritt getan. Die Initiative des Ministeriums gibt es seit 2018/2019, da wurde es auch Zeit", so Stephan Koller (Vorstand Bereiche Aus- & Weiterbildung & berufliche Rehabilitation, rechts)

Im Februar 2024 statteten drei Weiterbildungsinitiatoren den Eckert Schulen einen Besuch ab. Gemeinsam wurde besprochen, wie die Weiterbildungsbereitschaft gefördert werden kann und inwiefern die Eckert Schulen in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnehmen. mehr

| NEWS

Vom Pilotprojekt zum Unterrichtsfach: „Mein Neues Ich“ erfolgreich in Reha-Vorbereitungskurs integriert

Das Berufsförderungswerk Eckert bietet seinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen neue Möglichkeiten der äußeren Mobilisierung und des inneren Wachstums. Wie? Mit dem neuen Unterrichtsfach für die sechsmonatige Reha-Vorbereitungskurse “Mein Neues Ich”. mehr