Header Bildungsangebot Akademie

Fitness Trainer B-Lizenz

Auf einen Blick

Teilzeit

Abschluss
B-Lizenz
Dauer
6 Tage
Unterrichtsstunden
ca. 60
Teilnahmegebühr
690,00 EUR
Prüfungsgebühr

In Teilnahmegebühr enthalten

Lernmittel
In Teilnahmegebühr enthalten
Service
Campus

Kursdetails

Der Einstieg ins Personal Training


Der Bedarf an qualifizierten Trainern ist so hoch wie nie. Fitnessstudios, Wellnessbetriebe, Personal Trainer bieten den Kunden Ausgleich zum Alltag, arbeiten präventiv und ermöglichen so ein besseres Körpergefühl und gesteigerte Lebensqualität. Die Teilnehmer werden ideal auf ihre Tätigkeit im Fitnessbereich vorbereitet.

Als aktives Element der Wellness ist dieser Bereich nicht mehr wegzudenken. Die Ausbildung findet in den Schulräumen der Eckert Schulen und einem modernen Fitnessstudio statt. Gerne können die Teilnehmer den Rest des Tages die Trainingsmöglichkeiten, aber auch den Saunabereich und das Schwimmbecken weiter nutzen.

Inhalt

Zusammenhang von Sport und Gesundheit

  • Anatomisch-physiologische Grundlagen in Bezug auf sportliche Aktivität,
  • Auswirkungen sportlicher Aktivität auf den Körper,
  • Allgemeine und angewandte Trainingslehre,
  • Trainingsgrundsätze,
  • Energiebereitstellung,
  • Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits-, Koordinationstraining im Fitnessbereich,
  • Fitness Testverfahren (Anamnese, Eingangsmessung, Ausdauertests, Krafttests),
  • Erstellen von Trainingsplänen für unterschiedliche Zielgruppen,
  • Übungsunterweisung bei Kraft- und Ausdauertraining,
  • Einblicke in ausgewählte Kurssysteme,
  • Klärung gängiger "Fitnessmythen"

Voraussetzungen für die Zulassung

Voraussetzung ist eigene Trainingserfahrung.

Zur Zulassung zur schriftlichen und praktischen Prüfung muss der komplette, 6-tägige Wochenendlehrgang besucht worden sein.

zurück zum Seitenanfang

Anmeldevorgang

1. Termin wählen und auf Anmeldung klicken
2. Anmeldung abschicken und durchstarten!

Termine und Standorte

Bayern

Regenstauf

Teilzeit z. B. Fr. 12:00 - 18:00 Uhr, Sa./So: 09:00 - 17:00 Uhr
Beginn
15.09.2017
Ende
01.10.2017
Kursnummer
FTBL-9VRST170901
Anmeldung Fr. 12:00 - 18:00 Uhr, Sa./So: 09:00 - 17:00 Uhr
zurück zum Seitenanfang

News und Aktuelles

22.05.2017 | NEWS

Relaunch 2017: eckert-schulen.de auch für Smartphones optimiert

Ob Desktop-PC oder Smartphone: Bequem surfen & gezielt informieren mit dem neuen Internetauftritt der Eckert Schulen im Responsive Design.

Jetzt noch nutzerfreundlicher: Ab sofort glänzt der Web-Auftritt der Eckert Schulen im neuen Responsive Design zum Artikel

19.05.2017 | PRESSE

„Gute Gastgeber“ verzweifelt gesucht: Bayerns Hotels und Gaststätten gehen die Fachkräfte aus

TV-Koch Ludwig „Lucki“ Mauerer erinnert sich gerne an seine Zeit an der Hotelschule Regenstauf. 2004 absolvierte er eine Weiterbildung zum Küchenmeister IHK bei den Eckert Schulen, heute ist er ein angesehener Spitzenkoch, Unternehmer und Dozent.

Bis zu 8.000 Stellen im bayerischen Hotel- und Gastgewerbe und damit vier Mal so viele wie heute können in zehn Jahren nicht mehr besetzt werden, prognostiziert der Fachkräftemonitor der bayerischen Industrie- und Handelskammern. Tourismusverbände und Branchenkenner raten Gastgebern zu mehr Investitionen in Weiterbildung, um gegenzusteuern. Beliebteste Wege für den „Karriere-Kick“: Hotelbetriebswirt und Küchenmeister. zum Artikel

18.05.2017 | PRESSE

Management 4.0 - Kaufleute außer Konkurrenz: Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt

Deutschlands jüngste Fachakademie für Wirtschaft in Regenstauf (Oberpfalz) bietet eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt und hat dabei die vierte industrielle Revolution fest im Blick. Der erste Kursstart ist noch für September 2017 geplant.

Smart Factories sind längst gang und gäbe – angesichts der vierten Industriellen Revolution gibt es für Unternehmer jedoch administrativ und kaufmännisch noch starken Handlungsbedarf. Das Potential ist groß, es scheitert an der Umsetzung. Es gilt neue Wege zu gehen, kaufmännische Fachkräfte auf die neuartigen Herausforderungen in der Arbeitswelt 4.0 vorzubereiten und gleichzeitig zu einem angesehen Abschluss zu verhelfen. Hier setzt Deutschlands jüngste Fachakademie für Wirtschaft in Regenstauf an: Mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt für Digital-Office-Natives ab September 2017. zum Artikel