Laßt uns zusammen mehr für die Umwelt tun

Unsere Erde, ein wunderbarer Ort zum Leben!

Damit das auch in Zukunft so bleibt, sollten wir mehr im Einklang mit unserer Umwelt leben und auf sie achten.

Was kannst Du tun?
•    Versuche öfter mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zu fahren.
•    Gehe öfter zu Fuß einkaufen.
•    Iss mehr regionales und saisonales Obst und Gemüse und weniger Fleisch.
•    Vermeide jede Art von Verschwendung.
•    Sammle beim nächsten Waldspaziergang den Müll am Wegesrand auf.
•    Motiviere auch andere dazu, das Gleiche zu tun.
•    Teile Deine Erfahrungen, Naturerlebnisse und Ideen für gemeinsame Aktionen mit uns.

Es sind nur Kleinigkeiten, aber gemeinsam können wir viel bewegen.

Du kannst auch einfach etwas Gutes für Dich tun.
•    Bringe mehr Bewegung und Entspannung in Deinen Alltag.
•    Verbringe mehr Zeit an der frischen Luft.
•    Verlege Deine Trainings- oder Entspannungseinheiten bei schönem Wetter ins Freie.
•    Schöpfe Kraft aus der Natur.

Mach Dich fit für den Sommer!
Jede Minute Bewegung, die Du mit unserer Teamfit App dokumentierst, zählt für die GreenFit Challenge. Deine Aktivitäten fließen in ein Punktesystem ein und verhelfen Deinem Team zum Erfolg.

Die GreenFit Challenge ist eine Initiative des Berufsförderungswerks Eckert.
Dein Ausbildungsschwerpunkt gibt vor zu welchem Team Du gehörst und wer Dein Coach ist.
Deinen Team-Code für die Teamfit-App erhältst Du über das Klassenbuch und digital über MS-Teams.

Team BIT (Business & IT) – Teamcoach Peter Roithmeier
Team Heavy (Maschinenbau)  - Teamcoach Markus Kerscher
Team MEGA (Elektro, MG, Vorförderung) – Teamcoach Lavinia Albescu
Team MA (Mitarbeiter) – Teamcoach Erika Dani

Das Team MA nimmt als Herausforderer an der GreenFit Challenge teil und ist von der Hauptverlosung ausgeschlossen.

BENEFITS

Hast Du der Gewinnspielteilnahme zugestimmt (Anmeldeformular siehe unten) und durchschnittlich mindestens 3 Aktivitäten pro Woche in der Teamfit-App eingetragen, kannst Du zudem an der Verlosung teilnehmen. Es winken folgende Preise:

• 3 x 1 Wellnessticket „Gold“ - Physiofit Eckert (im Wert von 44 Euro)
  •  3 x 3 Monate Fitness - Physiofit Eckert (im Wert von 132 Euro)
  • 3 x 1 Monat Fitness „All-Inklusive-Paket“ - Physiofit Eckert (im Wert von 82,50 Euro)
  •  3 x 1 Eckert T-Shirts

RANKING

Bewertet wird die Anzahl der Minuten pro Teilnehmer. Um auch Teams mit verschiedener Mitgliederanzahl vergleichen zu können, wird in dieser Challenge der Durchschnittswert der Teams angezeigt. Hierfür wird Deine Leistung bei jeder Aktivität durch die Anzahl der Mitstreiter in Deinem Team geteilt und anschließend gespeichert.
Um die Motivation zu steigern, werden folgende Preise innerhalb des Gewinnerteams verlost:

3 x 6 Monat Fitness „All-Inklusive-Paket“ - Physiofit Eckert (im Wert von 429 Euro)

Hier findest Du die detaillierten Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Falls Du es noch nicht gemacht hast, lade Dir die Teamfit-App herunter.

Video-Tutorial zur Anmeldung in der Teamfit-App

Wie läuft die GreenFit-Challenge ab?

• Registriere Dich in der Teamfit-App.
  • Gebe Deinen Teamcode, den Du über das Klassenbuch oder digital über MS Teams erhalten hast, ein.
  • Merke Dir Deinen Nickname für die Folgeregistrierung für das Gewinnspiel.

TCplusKleiner Tipp

Kleiner Tipp

Die Teamfit-App kannst Du schon vor Beginn der Challenge benutzen, damit Du Dich an die App gewöhnen und alle Möglichkeiten kennenlernen kannst. Die Minuten werden aber erst ab dem offiziellen Start gewertet. Unsere Coaches und Dein BeneFit-Team unterstützen Dich dabei, Deine persönlichen Ziele zu erreichen. Du kannst nur gewinnen.

Registriere Dich, um an der Preisverlosung teilzunehmen

HerzFit Challenge