Powersaving Energiekonzept Eckert Schulen

Lernmittel
Web Based Training

Kursdetails

Im Zeitalter von Industrie 4.0 gewinnen digitale Informationen in allen Lebensbereichen immer mehr an Bedeutung. Der Verlust oder die Beschädigung von Daten oder ein Ausfall von Anlagen und Systemen kann zu beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden bis hin zum Bankrott des Unternehmens führen. Deshalb sollte die Schaffung von IT-Sicherheit eine zentraler Baustein für jedes Unternehmen sein.

Das Digital Skills Modul IT-Sicherheit vermittelt alle wichtigen Grundlagen zu diesem Thema.

Das Modul befasst sich u.a. mit folgenden Fragestellungen:

• Was bedeuten Begriffe wie Social Engineering, Phishing, Man-in-the-middle, Dumpster Diving und vieles mehr?
  • Welche Rolle spielt der Faktor Mensch?
  • Wie erkennt man aktive und passive Angriffe?
  • Welche sicheren Kommunikationsprotokolle gibt es?

Die Antwort auf diese Fragen und vieles mehr liefert das Web Based Training – IT-Sicherheit. Hierbei werden auch die grundlegenden Schutzziele erläutert und die verschiedenen Arten von Malware und Angriffsarten anhand von Beispielen veranschaulicht.
Quizzes und interaktive Elemente lockern den Lernprozess auf und melden gleichzeitig den Lernfortschritt zurück. Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat der Eckert Schools Digital.

Anmeldevorgang

1. Auf Anmeldung klicken