Powersaving Energiekonzept Eckert Schulen

Lernmittel
Web Based Training

Kursdetails

Was vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar war, ist heute Realität. Virtuelle Techniken lassen die digitale und die wirkliche Welt miteinander verschmelzen. Sie ermöglichen dem Anwender mit virtuellen Objekten zu interagieren, als wären sie real. Die sogenannte Extended Reality bietet nicht nur Anwendungen im Privatbereich, sondern auch im Themenfeld Industrie 4.0.

Das Digital Skills Modul Extended Reality vermittelt alle wichtigen Grundlagen zu diesem Thema.

Das Modul befasst sich u.a. mit folgenden Fragestellungen:

• Wie unterscheiden sich Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality?
  • Welche Typen von Augmented Reality gibt es?
  • Welche praktischen Einsatzmöglichkeiten tun sich auf?
  • Was bedeuten Begrifflichkeiten wie „Field of View“, „Degrees of Freedom“, „Frames per Second“ etc.?

Die Antwort auf diese Fragen und vieles mehr liefert das Web Based Training – Extended Reality. Hierbei wird auch auf die praktischen Einsatzmöglichkeiten in verschiedensten Bereichen wie Schule und Lehre, Produktion und Logistik, Kundenservice und Marketing und viele mehr eingegangen.
Quizzes und interaktive Elemente lockern den Lernprozess auf und melden gleichzeitig den Lernfortschritt zurück. Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat der Eckert Schools Digital.

Noch Fragen? Wir beraten Sie auch gerne persönlich.

Anmeldevorgang

1. Auf Anmeldung klicken