Powersaving Energiekonzept Eckert Schulen

Lernmittel
Web Based Training

Kursdetails

Die weltweit verfügbare Datenmenge verdoppelt sich derzeit etwa alle 2 Jahre. Mit klassischen Methoden lassen sich solche Datenbestände nicht mehr auswerten. Immer mehr Geschäftsmodelle bauen darauf auf, mit Big Data-Methoden aus riesigen Datenmengen wertsteigernde Informationen zu gewinnen.

Das Digital Skills Modul Big Data vermittelt alle wichtigen Grundlagen zu diesem Thema.

Das Modul befasst sich u.a. mit folgenden Fragestellungen:

• Wie unterscheiden sich unstrukturierte Daten von strukturierten Daten?
  • Was steckt hinter den sperrigen Begriffen deskriptive, präskriptive und prädiktive Analyse?
  • Was sind die sechs „Vs“ (Merkmale), anhand derer Datensätze untersucht werden?
  • Welche „Schätze“ werden beim Data-Mining gehoben?

Die Antwort auf diese Fragen und vieles mehr liefert das Web Based Training – Big Data. Hierbei werden auch Einsatzbeispiele in Wirtschaft und Verwaltung aufgezeigt.
Quizzes und interaktive Elemente lockern den Lernprozess auf und melden gleichzeitig den Lernfortschritt zurück. Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat der Eckert Schools Digital.

Übrigens: Das Digital Skills Modul Künstliche Intelligenz bildet die perfekte thematische Ergänzung zum Modul Big Data.

Noch Fragen? Wir beraten Sie auch gerne persönlich.

Anmeldevorgang

1. Auf Anmeldung klicken