Eckert Schulen - Weiterbildung Aschaffenburg

Eckert Zertifikat
3 Monate
Unterrichtsstunden
Fernlehrgang mit Präsenzphasen (30 Unterrichtsstunden)
420,00 EUR

(3 Monatsraten à 140,00 EUR), inklusive Lernmittel, Präsenzunterricht, Nutzung des Online-Campus,
Beratung und Betreuung durch Dozenten und Fernlehr-Team, Rückmeldung zu Selbsttestaufgaben

Prüfungsgebühr

keine Prüfung

Lernmittel
in Teilnahmegebühr enthalten

Kursdetails

Ausgewählte Vorbereitungskurse zur Weiterbildung als Staatlich geprüfter Techniker machen den Schritt vom Arbeitsleben in den Schulalltag so angenehm wie möglich. Praxisorientiert und zielführend erhalten die Teilnehmer ein Update an Grundlagenwissen.

Nahezu alle technischen Fächer beruhen wesentlich auf physikalischen Grundlagen. Aus diesem Grund wurde dieser Fernlehrgang entwickelt, mit dem vorhandene Kenntnisse wieder aktiviert und abgerundet werden können.
Mit dem "Vorbereitungskurs Physik für Techniker" vermitteln wir Ihnen die wichtigsten Fachkenntnisse und Anwendungssituationen im Fach Physik mit dem Ziel, Sie angemessen auf beginnende Techniker-Fernlehrgänge vorzubereiten. Selbstverständlich kann der Kurs auch ohne anschließenden Techniker-Fernlehrgang belegt werden. Dies ist insbesondere für diejenigen Teilnehmer interessant, die ihre Allgemeinbildung und ihr Grundwissen im Fach Physik auffrischen möchten.

Inhalte

Für das Fernstudienmaterial haben wir uns für eine Konzeption entschieden, die man als Kommentarkurs bezeichnet. Ein Kommentarkurs besteht aus ausgewählten Fachbüchern und einem Studienbrief, der die Funktionen der Lehrperson übernimmt.
Zusätzlich finden Präsenzphasen im Umfang von 30 Unterrichtseinheiten in unserem Hause statt. Hier werden die Lerninhalte mit praktischen Übungen vertieft.

Die Lerninhalte werden in sieben Bausteinen vermittelt:

1. Physik - Grundlage der Technik
  2. Körper und der leere Raum aus der Sicht von Physik und Technik
  3. Mechanik - ein Kernbereich von Physik und Technik
  4. Wärme - die allgegenwärtige Energieform
  5. Elektrizitätslehre - die Grundlage der Elektrotechnik
  6. Schwingungen und Wellen
  7. Radioaktivität und Kernenergie

Anwendungsorientierte Selbsttestaufgaben zu jedem Abschnitt ergänzen den Fernlehrgang.

Anmeldevorgang

1. Termin wählen und auf Anmeldung klicken
2. Anmeldung abschicken und durchstarten!

Termine und Anmeldung Aschaffenburg

Fernlehre Präsenzz. B. 5 x Sa 08:00 - 14:45 Uhr