Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Gut gekocht für die gute Sache

Benefizkochkurs des Vereins „Mütter in Not“ am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf

Unter Anleitung von Thomas Bauer, Leiter der Lehrküche der Eckert Schulen, kochten insgesamt 20 Teilnehmer in Regenstauf für den guten Zweck.

Regenstauf. Kochen für den guten Zweck am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf hat längst Tradition. So lud auch heuer „Mütter in Not“ e.V. am Donnerstag (10. November 2016) zum herbstlichen Benefizkochkurs in die Lehrküche der Regenstaufer Hotelschule. Thomas Bauer, Leiter der Lehrküche, sonst für die praxisnahe Weiterbildung der angehende Küchenmeister IHK zuständig, ließ es sich nicht nehmen gemeinsam mit den 20 Teilnehmern ein geschmackvolles 3-Gänge-Menü im herbstlichen Stil zu kreieren. Die Teilnahmegebühren kommen vollständig dem Verein zu Gute.

Ein Aperitif läutete einen unterhaltsamen und lehrreichen Abend ein. Aufgeteilt in 2er- und 3er-Teams wurde unter fachkundiger Anleitung geschnippelt, gewürzt und gebraten. Ein Karotten-Ingwer-Cappuccino mit saftig gebratener Garnele eröffnete das 3-Gänge-Menü. Anschließend bildete ein zartes Rumpsteak Strindberg mit Bohnenbündchen und Kartoffelgratin den Hauptgang. Das Dessert: Ein leichter Kastanien-Topfenknödel, der mit einem schmackhaften Himbeersorbet bereichert wurde. Passende Weine unterstützen das Geschmackserlebnis und sorgten für eine angenehme Atmosphäre. „Es war ein wundervoller Abend mit gutem Essen, guter Stimmung und eine gelungene Spendenaktion“, so Andrea Radlbeck, Marketingleiterin der Eckert Schulen.

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.