Vielfalt an Bildungsmöglichkeiten: Eckert Schulen Teil der Bildungsbörse in Deggendorf

Am 28. Februar 2023 veranstaltete die Agentur für Arbeit Deggendorf, zusammen mit den Jobcentern Deggendorf, Arberland und Straubing-Bogen, nach zweijähriger Corona-Pause wieder eine große Bildungsmesse. Auch die Eckert Schulen waren mit einem Messestand vor Ort und brachten ihre Bildungsvielfalt direkt in die Stadthalle von Deggendorf.

Unter den zahlreichen Messeständen der Bildungsbörse befanden sich auch die Eckert Schulen, die den Besuchern und Besucherinnen umfassend über die vielfältigen Bildungsangebote informierten.

Persönliches Wachstum, Karrieremöglichkeiten und Zukunftsperspektiven: Bildung ist sowohl für die persönliche als auch die berufliche Entwicklung von elementarer Bedeutung. „Es ist wichtig, die Fachkräfte von morgen über ihre Möglichkeiten und Karrierewege zu informieren. Nur mit einer adäquaten Aus- oder Weiterbildung bzw. beruflichen Rehabilitation können die Interessierten ihr volles Potential ausschöpfen und ihre individuellen Ziele erreichen“, so Manuela Klessinger (Standortleitung Deggendorf). Bildungsmessen wie die Bildungsbörse in Deggendorf bieten daher eine großartige Gelegenheit, um sich über das Bildungsangebot in der Region zu informieren, sich inspirieren zu lassen und das berufliche Netzwerk zu stärken.

Für jede Bildungsstufe und jeden Karrierewunsch das passende Bildungsangebot: Die Eckert Schulen bieten als eines der führenden privaten Unternehmen ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen, beruflicher Weiterbildung, Studiengängen und beruflicher Rehabilitation. Dabei zeichnen sich die Kurse besonders durch die Praxisorientierung aus. Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und die Möglichkeit, das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen, haben es in der 75-jährigen Firmengeschichte rund 150.000 Menschen ermöglicht, einen erfolgreichen Abschluss und damit eine bessere berufliche Perspektive zu erreichen.

Auch im März stehen die Eckert Schulen gerne beratend zur Seite. So auch bei der Bildungsmesse 2023 für den Landkreis Schwandorf. Highlight bleibt allerdings die eigene Messe im April 2023 am Campus in Regenstauf. Für die Jobbörse2023 öffnen die Eckert Schulen ihre eigenen Pforten, um über attraktive Karrieremöglichkeiten zu informieren und den direkten Kontakt zwischen den Talenten von morgen und regionalen Unternehmen herzustellen.