Mein Neues Ich #Neustart: Bewegung durch Ausbildung

Für alle, die sich für das Jahr 2023 vorgenommen haben, mehr auf ihre Gesundheit zu achten, bietet das Berufsförderungswerk Eckert im Februar und März 2023 den Intensivkurs „Mein Neues Ich #Neustart“ an. Das Programm ist bei medizinischer Indikation für Rehabilitand/-innen kostenlos.

Das Team hinter „Mein Neues Ich #Neustart“ lädt herzlich zum Intensivkurs ein und freut sich über jeden Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin. Foto: Eckert Schulen

Ich traue mich nicht ins Fitnessstudio zu gehen – Sport ist nichts für mich – Dafür habe ich keine Zeit – Mir fehlt einfach die Motivation“: Viele von diesen Aussagen sind uns allen vermutlich schon mindestens einmal durch den Kopf gegangen. Manchmal ist es mit der Gewichtsoptimierung sowie mit den guten Vorsätzen an Neujahr. Die Motivation bleibt schnell auf der Strecke, man verliert sein Ziel aus den Augen und irgendwann kann man sich nicht mehr aus eigener Kraft heraus aufrappeln. Das muss man heutzutage aber auch nicht, denn der moderne Lebensstil reduziert die tägliche Bewegung auf ein absolutes Minimum und Stress hat man in der Umschulung ohnehin schon genug.

Der Intensivkurs „Mein Neues Ich #Neustart“, initiiert vom Berufsförderungswerk Eckert, hilft innerhalb einer gleichgesinnten Gruppe, die verloren gegangene Motivation wieder zu finden, Stress zu reduzieren und das eigene Gewicht zu optimieren.

Am Dienstag, den 07. Februar 2023, fand am Campus in Regenstauf die erste Infoveranstaltung für alle Interessierten unter dem Motto „Mein Neues Ich #Neustart“ statt. Die Projektleiterin Lavinia Albescu (Sportwissenschaftlerin, Training & Fitness Berufsförderungswerk Eckert) und ihr fachkundiges Team stellten sich persönlich vor und präsentierten die wichtigsten Inhalte des Kurses. „Ein erfolgreiches Projekt braucht eine klare Vision und ein starkes Team. Ohne das tolle Engagement und die Erfahrung meines Teams wäre das alles nicht möglich“, so die Projektleiterin.

Lavinia Albescu

Projektleitung- Weiterentwicklung der Idee und Strategie

Annette Hilmer

Anmeldung und Rezeptausstellung und
medizinische Betreuung vor und während des Intensivkurses

Olga Nasseide

Anmeldung und Rezeptausstellung und
medizinische Betreuung vor und während des Intensivkurses

Martina Röhn

Zielformulierung unter dem Motto „Smarte Ziele“
Motivation, gesunder Lebensstil

Melanie Völkel

Ernährungstherapeutische Betreuung

Markus Kerscher

Sport und TeamFit-Betreuung

Peter Roithmeier

Teambuilding unter dem Motto „Natur macht keine Hausbesucht“

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfuhren bei der ersten Infoveranstaltung, was sich hinter dem Konzept „Mein Neues Ich“ verbirgt und warum die nächsten sechs Wochen ihr Leben zum Positiven verändern könnte. „Wir glauben an Euch und möchten gemeinsam Euer Neues Ich entdecken und weiterentwickeln“, so Lavinia Albescu. Zusätzlich zum Schwerpunkt der Gewichtsoptimierung bietet der sechswöchige Intensivkurs auch wöchentliche Vorträge und Workshops zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Motivation und Psychologie. „Wer sein körperliches & geistiges Wohlbefinden bzw. Selbstwertgefühl langfristig stärkt und die richtigen Prioritäten setzt, schafft es leichter durch die Umschulung“, da ist sich das Team hinter „Mein Neues Ich #Neustart“ einig.

ZUR ANMELDUNG