#Neustart_Mein neues ich

Mein neues ich - #Neustart

Intensivkurs zur Gewichtsoptimierung

Herzlich willkommen! Schön, dass du dich für "Mein neues Ich" interessierst.
Mit unserem Programm „Mein neues Ich #Neustart“ wollen wir Dir die Möglichkeit geben, Dein „neues Ich“ zu entdecken und weiterzuentwickeln. Dabei unterstützt Dich ein Experten-Team aus den Bereichen Medizinischer Dienst, Psychologischer Dienst, der Sozial- & Integrationsberatung, Sport & Freizeit und Ernährungsberatung.

Was erwartet Dich?

• bedarfsorientierte Einzelberatungen
  • interessante Vorträge und Entspannungskurse
  • abwechslungsreiche und angepasste Trainingseinheiten
  • Spaß an der Bewegung
  • eine positive und starke Gruppendynamik
  • eine angenehme Gruppenstärke bei begrenzter Teilnehmerzahl

SonntagWochenende
Kurs/Workshop:Regenerationstag

Wichtige Informationen

“Mein neues Ich #Neustart” ist für alle Rehabilitand*innen des Berufsförderungswerkes Eckert ausbildungsbegleitend konzipiert und damit für Euch kostenfrei, sofern ein kassenärztliches Rezept aus dem Medizinischen Dienst vorliegt.

• Beratung und Anmeldung im Medizinischen Dienst
  • für Rehabilitanden*en mit Rezept kostenlos
  • Kursgebühren für private Teilnehmer*innen der Eckert Schulen: 40,- €

Gut zu wissen:

• die Intensivkurse starten zweimal im Jahr
  • bei einzelnen Kurseinheiten werden wir voraussichtlich zwei Gruppen bilden
  • maximale Teilnehmerzahl: 20 Teilnehmer*innen
  • geeignet zur Gewichtsoptimierung bei Übergewicht
  • bei körperlichen Einschränkungen bieten wir alternative Übungen an

In Spezialfällen:

• Erstellung von individuellen  Trainingsplänen durch die Mitarbeiter des Physiofit Eckert

Motivation und Teamgeist

Um die Begeisterung an unserem Programm hoch zu halten, sollten alle Deine Aktivitäten in der Teamfit App erfasst werden. So kannst Du Deinen Fortschritt einschätzen, beobachten und Dich zusätzlich selbst motivieren. Wie die Teamfitapp und die Registrierung funktioniert und was damit alles möglich ist, werden wir Dir am Infotag für „Mein neues Ich“ erklären.

Die Teamfit-App kannst Du schon vor Beginn nutzen, um Dich mit vielen Funktionen der App bereits vertraut zu machen, bevor „Mein neues Ich“ startet.

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Deine Fortschritte im Intensivkurs zusammen mit unserem Team auszubauen. Profitiere vom Teamgeist und motiviere Dich durch neue Herausforderungen.

Was war dein  Gesamteindruck?

"Positiv, aktiv, lustig!"

"Ich finde den Kurs sehr intersannt lehrreich. Er motiviert definitiv wieder mehr in die Bewegung zu gehen und sich mit sich selbst und seinem Leben auseinanderzusetzen. Es hat mir auch extrem gefallen, an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten."

"War eine anstrengende aber auch lustige Zeit."

"Sehr hilfreich, coole neue Leute kennen zu lernen, gerade wenn man neu auf dem Campus ist."

"Man merkt, mit wie viel Herzblut und Motivation dieses Programm auf die Beine gestellt würde und durchgeführt wird. Dafür einem großen Danke! Jeder kann für sich individuell teilnehmen.

Was hat Dir am besten gefallen?

"Abwechslung durch Kochen, Genusstraining, Waldspaziergänge etc., gerne mehr davon."

"Kraftsport im Physiofit und die Gruppendynamik. Das Team mit dem der Spaß nie zu kurz kann. Das man immer vertrauten Gesichter um sich hatte und ich mich wohl gefühlt habe. Dass Lavi immer erreichbar war uns sie sich Zeit genommen hat. "

"Aquatraining war sehr angenehm für mich, denn durch mein Körpergewicht und meinen Miniskusschaden sind die Knieschmerzen meist vorprogrammiert."

"Team, Zusammenhalt, wenig Durch, Humor, kaum Wettbewerb - das hilft."

"Die TeamFit App. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es wurde auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen und trotzdem kam ich aus meine Komfortzone. "

Was willst du dem mein neues ich Team mit auf den Weg geben?

"I WILL GO ON! Sportive, Sexy, Attraktive!"

"Dass ich viele neue Freunde gefunden hab, offener geworden bin, und in mein Kleid passt."

"Danke, auch dass ich den Hund integrieren konnte. Das hat mir gefallen."

"Ich bin sehr stolz drauf, dass ich es in den 6 Wochen geschafft habe 2-3 mal pro Woche Sport gemacht zu haben. Ich glaube, dass ich sowas vorher noch nie geschafft habe. Ich habe jedoch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht an allen Einheiten teilnehmen konnte, weil ich mir doch noch in einigen Dingen selbst im Weg stehe. Dank Lavi konnte ich mich verbessern. Vielen Dank dafür!"­

"Ein großes Lob an alle die „Mein neues Ich" möglich machen."

Beratung und Anmeldung

Vereinbare bitte einen Termin im Medizinischen Dienst unter der Nummer 09402 502-500, um Deine Teilnahme am Intensivkurs abzuklären.

Bitte habe Verständnis dafür, dass Rehabilitand*innen des Berufsförderungswerkes Eckert bei der Anmeldung neuer Kursteilnehmer*innen bevorzugt werden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!