#Neustart_Mein neues ich

#Neustart - Mein neues ich

Was ist “Mein neues Ich #Neustart”?
“Mein neues Ich #Neustart” ist die Weiterentwicklung und Erweiterung des bestehenden Trainingsprogramms von Eckert Physiofit zur Gewichtsoptimierung. Hierbei geht es weniger um die Optik, sondern vielmehr um die Steigerung des körperlichen Wohlbefindens und Selbstwertgefühls hin zu einem gesunden und positiven Lebenstil.

Was ist die Motivation?
Wer sein körperliches und geistiges Wohlbefinden bzw. Selbstwertgefühl langfristig stärkt, schafft es leichter durch die Umschulung und den Alltag. Ein Experten-Team aus den Bereichen Medizin, Sport, Ernährung, Psychologie sowie der Sozial- und Integrationsberatung begleitet Dich auf der Reise
zum “Neuen Ich”. 

Was ist das Ziel?
Mit unserem Programm „Mein neues Ich #Neustart“ wollen wir Dir die Möglichkeit geben, Dein „Neues Ich“ zu entdecken und weiterzuentwickeln. Dafür stellen wir unsere Fachkompetenzen verbunden mit der Überzeugung bereit, dass positives Denken und ein gesunder Geist in einem gesunden Körper die beste Rüstung für die Zukunft und für optimale Chancen im Beruf sind.

Was kostet der Kurs?
“Mein neues Ich #Neustart” ist für Rehabilitand*innen am Campus in Regenstauf konzipiert und ist für diese Zielgruppe komplett gebührenfrei.
Es bedarf lediglich einer Überweisung von unserem Medizinischen Dienst.
Vereinbare bitte einen Termin für die Klärung der kostenlosen Teilnahme
unter der Nummer 09402 502-500.
 


    Registrierung

    Unabhängig von Deinem Termin im Medizinischen Dienst melde Dich online an, um Dir einen freien Platz zu sichern. Wir freuen uns auf Dich!

    Bitte hab Verständnis dafür, dass bei der Anmeldung neuer Kursteilnehmer*innen der Rehabilitand*innen des Berufsförderungswerks Eckert bevorzugt werden. Außerdem richten wir uns nach der zeitlichen Reihenfolge der Online-Anmeldung.

    HerzFit Challenge

    HerzFit Challenge

    #Neustart - Let`s Go!

    Deine ersten vier Schritte

    Entspannung
    Entspann Dich mal! Lerne in einer gleichgesinnten Gemeinschaft wie wichtig Entspannung und Ausgeglichenheit für Dein Leben ist.

    Ernährung
    Iss besser! Erlerne mit unserer Ernährungsberaterin neue Wege, um Dich gesünder zu ernähren. 

    Bewegung
    Bleib in Bewegung! Lerne, wie Du trotz Einschränkungen Spaß am Sport haben kannst.

    Wissen
    Mehr Wissen – Mehr Spaß! In unseren Workshops kannst Du Dein Wissen über einen gesunden Lebensstil ausbauen und erweitern.


    Was erwartet mich?
    Jeden Montag wird ein interessanter Workshop zu den Themen Ernährung, Entspannung, Kreativität und gesunde Lebensweise angeboten. Dort hast Du die Möglichkeit, Dich mit unserem Experten Team auszutauschen oder neue Erfahrungen zu sammeln.

    Dienstags, mittwochs und donnerstags finden betreute Bewegungseinheiten statt. Die geplanten Trainingsprogramme sind abwechslungsreich und haben alle ein Ziel: Spaß an der Bewegung zu finden und langfristig zu behalten. Spaziergänge durch den Wald, Zirkeltraining mit dem eigenen Körpergewicht, Wassergymnastik, spielerische Bewegung und Koordinationstraining sind nur einige der zahlreichen Möglichkeiten, die innerhalb der Aktion „Mein Neues Ich #Neustart“ angeboten werden. Bei einzelnen Kurseinheiten werden wir voraussichtlich zwei Gruppen bilden.

    In Deiner Freizeit kannst Du die „TeamFit“ App nutzen, um Dich in selbständigen Bewegungseinheiten mit den Teamkolleg*innen austauschen und gegenseitig motivieren zu können.