Landshuter Elite: Ehrung der Prüfungsbesten

Am 7. November 2023 erfolgte die feierliche Anerkennung sämtlicher Prüfungsbesten in Landshut. Die Eckert Schulen Landshut konnten dabei mit der Auszeichnung von zwei Kammerbesten und einem Prüfungsbesten die herausragenden Leistungen ihrer Absolventen hervorheben.

Foto: Johannes Karasek (IHK Niederbayern)

Die Spitzenleistungen der besten Absolventen und Absolventinnen der IHK-Prüfungen im Raum Landshut wurden kürzlich bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Firma EFAFLEX in Bruckberg gewürdigt. Insgesamt haben im vergangenen Sommer mehr als 2.800 Auszubildende aus dem gesamten IHK-Bezirk Niederbayern ihre Abschlussprüfungen erfolgreich abgelegt. Unter ihnen zeichnen sich 30 Einser-Absolventen durch die herausragende Gesamtnote "sehr gut" aus.

IHK-Vizepräsident Hans Graf bedankte sich während der Auszeichnungsfeier bei allen, die zum Erfolg der Prüfungsbesten beigetragen haben. Dazu zählen auch die Eckert Schulen als wichtiger Partner in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Seit mehr als 75 Jahren bilden die Eckert Schulen mit Sitz in Regenstauf an mittlerweile mehr als 40 Standorten deutschlandweit Zukunftstalente von morgen aus. Wir gratulieren Fr. Grajcar, Jessica (Ehrung als Kammerbeste, hat die Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer absolviert), Hr. Richter, Martin (Ehrung als Prüfungsbester, hat die Umschulung zum Industrieelektriker (Betriebstechnik) absolviert) und Hr. Ehrlich, Alexander (Ehrung als Kammerbester, hat die Umschulung zum Industrieelektriker (Betriebstechnik) absolviert) herzlich zum erfolgreichen Abschluss.

Folgende Umschulungen sind am Standort der Eckert Schulen in Landshut möglich:

Maschinen- und Anlagenführer

Industrieelektriker - Betriebstechnik

Industrieelektriker - Geräte und Systeme

Steuerfachangestellter

Doch auch Fort- und Weiterbildungen werden angeboten:

Zum gesamten Bildungsangebot