| PRESSE

Jobbörse 2019: „Traumjob, ich komme!“

ANKÜNDIGUNG Ostbayerns größtes Fachkräfte-Forum geht am Donnerstag, den 04. April 2019 von 14 bis 17 Uhr, in eine neue Runde. Über 70 Unternehmen präsentieren in der Bibliothek am Campus Regenstauf ihre vielseitigen Karrieremöglichkeiten. Ob Technik-, Logistik- oder Dienstleistungsbranche: Die Vielfalt der Aussteller ist in der Region einmalig. Für Besucher ist der Eintritt kostenlos.

Freier Eintritt zur Jobbörse der Eckert Schulen am Donnerstag, den 04. April 2019 von 14 bis 17 Uhr

Regenstauf. Endlich durchstarten, am besten in der Heimat: Die Jobbörse der Eckert Schulen ist der Treffpunkt lokaler Branchengrößen. Über 70 Unternehmen aus der Region präsentieren am 04. April 2019 ihre Vakanzen am Campus Regenstauf. Vom Großkonzern bis hin zum Kleinbetrieb, vom Ingenieurdienstleister über Handwerksbetrieb bis hin zum Logistikunternehmen: Sie alle freuen sich auf einen regen Austausch mit engagierten Nachwuchsfachkräften, mit ihren potentiellen Mitarbeitern.

In lockerer Atmosphäre durch die Gänge schlendern, ein ungezwungenes Gespräch an den Messeständen führen und am Ende des Tages vielleicht den Traumjob finden: Die Jobbörse der Eckert Schulen ist längst der Pflichttermin für alle Fachkräfte aus dem Raum Ostbayern, die beruflich einsteigen, aufsteigen oder umsteigen möchten. „Viele Besucher haben an Ort und Stelle ihre Bewerbungsunterlagen zur Hand, tauschen Kontaktinfos oder vereinbaren gleich ein Vorstellungsgespräch“, sagt Andrea Radlbeck. Die Pressesprecherin der Eckert Schulen weiß aus Erfahrung, wie das erste Kennenlernen zum Erfolg wird: „Gehen Sie offen und selbstbewusst auf die Mitarbeiter am Messestand zu. Gestalten Sie das Gespräch individuell und zeigen Sie Ihr Interesse“, so ihr Rat an alle Jobsuchenden.

Längst gelten die Eckert Schulen als „Matchmaker“ für Fachkräfte und Arbeitgeber, das 360-Grad-Bildungskonzept beinhaltet mehr als die reine Wissensvermittlung. Während das Excellence-Partnership-Programm qualifizierte Fachkräfte und erfolgreiche Unternehmen aus dem Raum Ostbayern zusammenbringt, wandte sich mit zahlreichen Fachverbänden aus der Stein- und Erdenindustrie erst kürzlich eine gesamte Branche an die Eckert Schulen. Auf der Suche nach neuen Wegen der der Nachwuchssicherung entstand so eine bundesweit einmalige Weiterbildung zum Industriemeister Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik IHK. Und auch Umschülern und Rehabilitanden des Berufsförderungswerks Eckert erleichtert das einmalige Eckert-Network den (Wieder-)Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt.

-- TERMINHINWEIS --

Was
Jobbörse der Eckert Schulen
-- Eintritt frei --

Donnerstag, 04. April 2019 – von 14 bis 17 Uhr

Campus Regenstauf
- Bibliothek -

Dr. Robert Eckert Straße 3
93128 Regenstauf

<link file:14629 download campus>>> Lageplan Campus
>> Infos zur Anreise

Weitere Infos bei
Sonja Hastreiter
Telefon (09402) 502 150
sonja.hastreiter@eckert-schulen.de
oder unter www.eckert-schulen.de/jobboerse2019

Über 70 Unternehmen nutzen die Jobbörse der Eckert Schulen als persönliche Recruitingveranstaltung. Folgende Betriebe nehmen dieses Jahr teil:

AIDE GmbH Personal Service

Zollner Elektronik AG

Aussteller 2019

Die Eckert Schulen

sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der über 70-jährigen Firmengeschichte haben rund 100.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.