In der Weihnachtsbäckerei: Excellence-Partner-Tag 2022

Für ein starkes Netzwerk: Am 28. November 2022 fanden sich die Vertreter und Vertreterinnen der Excellence Partner der Dr. Eckert Akademie am Campus in Regenstauf ein, um gemeinsam über Meilensteine und neue Projekte zu sprechen.

Der direkte Draht

Wertvolle Kontakte und einmaliges Spezialwissen: Als Excellence Partner unterstützen renommierte Firmen angehende Staatlich geprüfte Techniker, Hotelbetriebswirte und Küchenmeister der Dr. Eckert Akademie bei der fachlichen und persönlichen Weiterbildung als Vollzeitmaßnahme. Durch die praxisnahe Weiterbildung und die tatkräftige Unterstützung des Firmennetzwerks können die Absolventen der Dr. Eckert Akademie beeindruckendes fachspezifisches Experten-Know-how vorweisen, von dem alle involvierten Parteien langfristig profitieren. Viele Absolventen fanden im Excellence-Partner-Netzwerk bereits ihren heutigen Arbeitgeber.

Ein Blick in die Zukunft

Während in den letzten Jahren viele Veranstaltungen ausfielen oder digital stattfinden mussten, wurde es im November 2022 wieder Zeit für ein persönliches Wiedersehen. Zahlreiche Vertreter und Vertreterinnen der Excellence Partner der Dr. Eckert Akademie trafen sich zum persönlichen Austausch am Campus in Regenstauf, blickten auf Erfolge zurück und rückten künftige Projekte in den Fokus.

>>ECKERT SCHOOLS DIGITAL

Teambuilding mit Weihnachtsflair
Nach dem persönlichen Austausch der Excellence-Partner mit den jeweiligen Schul- und Fachbereichsleitern im Barocksaal stand ein besonderer Erlebnis-Workshop am Tagesprogramm: Ein gemeinsames Weihnachtsbacken. Excellence-Partner und Führungskräfte der Dr. Eckert Akademie schlüpften in Backschürzen und schulten nicht nur ihre Backkünste, sondern entdeckten Teamwork inmitten der Lehrküche der Hotelfachschule Eckert völlig neu. Natürlich gingen auch hier die intensiven Gespräche und Planungen der nächsten gemeinsamen Aktionen weiter.

Folgende Excellence-Partner nahmen teil:

Ideen und Impulse
Ganz im Zeichen des Ideenaustauschs fand der Excellence-Partner-Tag seinen Ausklang bei der dritten Eckert-Talk-Runde.  Unter dem Motto „Die Kraft der Konzentration in einer Welt voller Ablenkungen“ wurde diskutiert, wie man wieder Zeit und Energie für das wirklich Wichtige im Leben findet. „Für Tage wie den heutigen, nimmt man sich gerne Zeit“, so das Feedback der Excellence Partner, die sich bereits auf den nächsten Aktions- bzw. Informationstag am Campus freuen.