Gemeinsam zu einem gesünderen Leben: Meine Neues Ich #Neustart

Mein Neues Ich #Neustart": Erfolgreicher Abschluss eines weiteren Intensivkurses! Über die letzten 6 Wochen hinweg haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen alles gegeben, um einen gesünderen und aktiveren Lebensstil zu erreichen.

Wer sich vornimmt, mehr auf seine Gesundheit zu achten, erhält am Berufsförderungswerk Eckert besondere Unterstützung. Zweimal im Jahr bietet das Berufsförderungswerk den sechswöchigen Intensivkurs „Mein Neues Ich #Neustart“ an. Es geht um Fitness, Ernährung und allgemeines Wohlbefinden.

Auch diesmal haben alle Teilnehmenden wieder beeindruckende Fortschritte auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil gemacht. Über mehrere Wochen hinweg haben sie bewiesen, wie stark sie sind und dass sie bereit sind, Veränderungen anzunehmen.

Die Intensivkurse bieten eine vielseitige Mischung aus Sport, Spaß und Fachvorträgen aus den Bereichen Gesundheit und Fitness. Durch ein strukturiertes Trainingsprogramm konnten die Rehabilitanden ihre körperliche Fitness steigern und ihre Ausdauer verbessern. Darüber hinaus wurden sie mit fundiertem Wissen über gesunde Ernährung und effektive Gewichtsabnahme-Strategien versorgt.

„Die Atmosphäre während des Kurses war inspirierend und unterstützend. Alle motivierten sich gegenseitig und teilten ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge. Durch diesen Gemeinschaftssinn konnten sie sich gegenseitig ermutigen und unterstützen, auch in schwierigen Momenten am Ball zu bleiben“, so Lavinia Albescu (Training & Fitness). Am Ende des Kurses haben alle Rehabilitanden einen bedeutenden Schritt in Richtung ihres "Neustarts" gemacht. Sie haben nicht nur an Gewicht verloren, sondern auch ein gesteigertes Bewusstsein für ihre Gesundheit und Wohlbefinden entwickelt. Viele von ihnen haben neue Gewohnheiten etabliert. „Wir sind stolz darauf, sie auf ihrem Weg begleitet zu haben und freuen uns darauf, ihre Fortschritte auch weiterhin zu verfolgen“, so Albescu bei der Abschlussveranstaltung.

Der nächste Kurs startet am 16. September 2024. Die Infoveranstaltung findet am 10. September um 17:30 in F19 (Schule 1) statt. Alle weiteren Informationen unter: Neustart Mein neues ich (eckert-schulen.de)