Die BeneFIT Challenge: Im doppelten Sinne Gutes Tun

Das Berufsförderungswerk Eckert startet in die nächste Challenge: Von 24. Juni bis 26. Juli wird ordentlich die Spendentrommel gerührt. Jede sportliche Aktivität erhöht die Punktzahl. Gespendet wird an THEO, ein Zentrum für tiergestützte Therapie in Ostbayern.

Startschuss für eine neue Challenge: Unter dem Motto "BeneFIT" initiiert TeamCampusPlus eine neue Challenge.

Hör aufs Herz
… denn Theo braucht Hilfe! THEO, das ist ein geplantes Zentrum für tiergestützte Therapie in Ostbayern und offizieller Kooperationspartner der neuen Challenge. Unter dem Motto „BeneFIT“ sammeln sowohl Teilnehmer/-innen als auch Mitarbeiter/-innen des Berufsförderungswerks Eckert  Spenden für die Initiative des vkm Regensburg (Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.).

Im doppelten Sinne Gutes tun
Mit der BeneFit Challenge werden Umschüler/-innen herausgefordert im doppelten Sinne Gutes für das Herz zu tun. Jede körperliche Aktivität tut dem Herzen gut und macht den Kopf frei. Je mehr Bewegung in den Alltag integriert wird, desto höher steigt die Punktzahl. Und das Beste daran: Jede sportliche Aktivität rührt die Spendentrommel. Durch das Erfassen der sportlichen Aktivitäten in der Teamfit-App werden direkt Spenden für das geplante Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern THEO generiert.

Dabei sein ist Alles
Es sind nur wenige Schritte, um bei der BeneFit Challenge mitzumachen. Zu welchem Team man gehört, bestimmen die Ausbildungsschwerpunkte.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Folgende Teams treten an:

• Team ELD (Elektro &MG) – Teamcoach Andrea Kurz
  • Team BIT (Business & IT) – Teamcoach Markus Kerscher
  • Team NEW (Vorförderung) – Teamcoach Lavinia Albescu
  • Team Heavy (Maschinenbau)  - Teamcoach Reinhold Rieger
  • Team MA (Mitarbeiter) – Teamcoach Erika Dani

Das Mitarbeiterteam nimmt als Herausforderung und Motivation an der BeneFIT Challenge teil und ist von der Verlosung ausgeschlossen.

Alle weiteren Informationen zur Challenge gibt’s unter https://www.eckert-schulen.de/benefitchallenge