Header Umschulung Annaberg-Buchholz

Umschulung Industrieelektriker - Fachrichtung Geräte und Systeme IHK (m/w) - Lübeck

Auf einen Blick

Kursdetails

Industrieelektriker/-innen der Fachrichtung Geräte und Systeme montieren elektrische Betriebsmittel und schließen sie an. Sie messen und analysieren elektrische Systeme und beurteilen deren Sicherheit. Zudem stellen sie die Geräte und Systeme her, indem sie Leitungen konfektionieren und Komponenten verbinden.

Hauptsächlich arbeiten sie in Betrieben der Industrie, wie zum Beispiel in Unternehmen der Elektroindustrie, der Informationstechnik und der Kommunikationstechnik.
 

Inhalt

  • Elektrotechnische Systeme analysieren und Funktionen prüfen
  • Elektrische Installationen planen und ausführen
  • Steuerungen analysieren und anpassen
  • Informationstechnische Systeme bereitstellen
  • Elektroenergieversorgung für Geräte und Systeme realisieren und deren Sicherheit gewährleisten
  • Elektronische Baugruppen von Geräten konzipieren, herstellen und prüfen
  • Baugruppen hard- und softwareseitig konfigurieren
  • Geräte herstellen und prüfen
zurück zum Seitenanfang

Anmeldevorgang

1. Termin wählen und auf Anmeldung klicken
2. Anmeldung abschicken und durchstarten!

Termine und Anmeldung Lübeck

Kombi-Modell z. B. Live-Online mit Präsenzpflicht am jeweiligen Standort der Eckert Schulen und zusätzlich 2 x 2 Wochen und 1 x 4 Wochen in Vollzeit in Regenstauf
Beginn
16.03.2026
Ende
07.07.2027
Kursnummer
FUIG-3KLUE260301
AnmeldungLive-Online mit Präsenzpflicht am jeweiligen Standort der Eckert Schulen und zusätzlich 2 x 2 Wochen und 1 x 4 Wochen in Vollzeit in Regenstauf
Beginn
12.10.2026
Ende
01.02.2028
Kursnummer
FUIG-3KLUE261001
AnmeldungLive-Online mit Präsenzpflicht am jeweiligen Standort der Eckert Schulen und zusätzlich 2 x 2 Wochen und 1 x 4 Wochen in Vollzeit in Regenstauf

Eckert Schulen Lübeck

Eckert Schulen Bildungsangebot in Schleswig-Holstein

Gutenbergstr. 8-12, 23566 Lübeck;
Telefon 0451 479953-20, luebeck@eckert-schulen.de

Anfahrt

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

zurück zum Seitenanfang