Headerbild Vorteile des Fernlernens

Fernlernen - Ihre Vorteile liegen auf der Hand

Zuhause lernen & fünffach profitieren!

Auch interessant:
5 Gründe für eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre

Vorteil 1: Karriere leicht gemacht

Sie verbessern Ihre Position am Arbeitsmarkt
Sie haben sich bereits in Ihrem Job bewiesen und wissen, dass Sie mehr drauf haben – Karriere machen Sie aus eigener Kraft. Unsere Fernlehrgänge passen ideal zu Menschen wie Ihnen, die sich durch hohe Eigenmotivation auszeichnen und Ihr Ziel fest anvisiert haben: bis ins mittlere Management aufsteigen. Wir bringen Sie sogar noch weiter! Mit unseren Fernlehrgängen machen Sie sich zu Hause für die Prüfungen fit und lernen zu den Zeiten und so intensiv, wie Ihr Leben Ihnen das erlaubt. Lernen, Arbeiten und Familie, Job und Home-Office – Sie packen das.

Vorteil 2: Echt Zeit gewinnen

Sie haben Ihren Abschluss ein Jahr früher als viele andere
Wir bieten Ihnen viel Freiheit für Ihr Studium und gleichzeitig eine hohe Erfolgsquote: Neun von zehn Studierenden unserer Fernlehrgänge schaffen gewöhnlich Ihren Abschluss – noch dazu sind die Eckert Schulen mit der Fernlehrweiterbildung, dem Bereich Weiterbildung in der Fernlehre in Deutschland der Anbieter, bei dem Sie schneller zum Ziel kommen als anderswo: Unseren Techniker-Fernlehrgang absolvieren Sie in nur 36 Monaten. Wir verschaffen Ihnen also zwölf Monate Vorsprung vor allen anderen Bewerbern auf dem Arbeitsmarkt. Während die anderen noch lernen, verdienen Sie schon wieder richtig Geld.

Vorteil 3: Praxis nebenbei sammeln

Sie vertiefen Ihr neues Wissen jeden Tag an Ihrem Arbeitsplatz
Fernlernen überzeugt mehrfach: Die Theorie lernen Sie zu Hause, die Praxis erleben Sie an Ihrem Arbeitsplatz – Fernlernen läuft berufsbegleitend, das heißt Sie verzahnen beides ideal zu Ihrem Nutzen. Die Qualität unserer Seminare liegt auch an Ihrer Qualität: Als Studierender bringen Sie Ihr neues Wissen in Ihre Arbeit wieder mit ein und überprüfen die Theorie jeden Tag perfekt an Ihrem betrieblichen Alltag. Sie vervielfachen dadurch Ihren eigenen Wissensfortschritt. Durch diese enge Verknüpfung von Theorie und Praxis sind Sie vom Beginn Ihres Studiums an ein absoluter Gewinn für das Unternehmen, in dem Sie arbeiten. Das wird sich für Sie auszahlen. Außerdem: Trotz Ihres Studiums verdienen Sie ja weiterhin Geld.

Vorteil 4: Dieser Abschluss zählt

Ihr Titel ist dem Bachelor vergleichbar
Unsere Abschlüsse haben Gewicht bei Personalchefs. Das Niveau und die Bedeutung unseres Staatlich geprüften Technikers beispielsweise sind vergleichbar mit denen des Bachelor, also dem ersten akademischen Grad an geisteswissenschaftlichen oder technischen Universitäten. Das gilt natürlich genauso für unseren Industriemeister und unseren Fachwirt. Die Lehrpläne der Fernlehre orientieren sich bei den Technikern in der Techniker Fernlehre Fernlehrgängen bundesweit an den Vorgaben der Fachschule für Technik in Bayern; das sichert Ihnen die höchste inhaltliche Qualität in der Vermittlung und Prüfung von Wissen und somit eine hohe Anerkennung auf dem Arbeitsmarkt.

Vorteil 5: Perfekt individuell abgestimmt

Sie testen kostenfrei und lernen so schnell, wie Sie wollen
Sie leben individuell, wir passen uns an. Präsenzveranstaltungen bieten wir i.d.R ein-bis zweimal monatlich an. Darüber hinaus lernen Sie zu Hause, wann Sie wollen. Sollten Sie persönliche Verpflichtungen dazu zwingen, den Lehrgang zu unterbrechen oder teilweise zu wiederholen – kein Problem. Wir organisieren das mit Ihnen zusammen. Ganz unproblematisch. Ganz ohne Risiko ist für Sie auch der erste Monat bei uns. Nehmen Sie sich die Zeit, um unsere Weiterbildungsangebote in Ihren Alltag einzubauen. Ihre Anmeldung wird erst nach 28 Tagen verbindlich; bis dahin erstatten wir Ihnen Ihre Kosten, Sie schicken einfach alle Unterlagen zurück. Ohne Begründung, ohne Formalitäten. Leichter können Sie den Anlauf auf Ihren Erfolg gar nicht nehmen.