Workshop: Besprechungen effektiv abhalten

Projekte und Besprechungen effektiver gestalten - das war das Ziel einer Schulung des erweiterten Führungskreises in der Dr. Eckert Akademie.

In offenem Austausch fand der zweite Teil des Workshops "Besprechungen effektiv abhalten" in Präsenz statt.

Besprechungen ziehen sich durch jeden Arbeitsalltag und die Teilnehmer drehen sich oft im Kreis. Um dies zu verhindern, nahm der erweiterete Führungskreis der Dr. Eckert Akademie am Workshop "Besprechungen effektiver abhalten" teil. Unter der Workshop-Leitung von Günter Moser wurde die Schulung in hybrider Form durchgeführt. Theoretische Inhalte erarbeiteten die Teilnehmer in einem vorgelagerten Webinar und praktische Fallbeispiele bildeten den Hauptbestandteil der Präsenzveranstaltung. Ziele der Schulung waren es, die Bedeutung des richtigen Mindsets für Projekte und Besprechungen zu verdeutlichen und eine systematische, lösungsorientierte Vorgehensweise in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zu erarbeiten.

Als Unternehmensberater und Coach bei Mittelständlern und Konzernen weiß Günter Moser wovon er spricht und findet mit seinem spezifischen Vorgehen in puncto Besprechungen hohen Anklang bei den 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Dr. Eckert Akademie. Alle Beteiligten nahmen Einiges aus dem Workshop mit und werden die neuen Erkenntnisse in ihre Arbeitsabläufe und Teams integrieren. Somit werden unternehmensinterne Prozesse stetig optimiert.