News
01.12.2015 | NEWS
Wirtschaftsfachwirte IHK an 6 Standorten
KURSSTART Ab 1. Dezember 2015 bilden die Eckert Schulen erneut „frische“ Allrounder für Handel, Industrie und Dienstleistung weiter: Wirtschaftsfachwirte IHK in Vollzeit an 6 Standorten

Mit diesem Ziel vor Augen starteten heute (Dienstag, 1. Dezember 2015) die Teilnehmer an folgenden Standorten der Eckert Schulen ihren Intensivlehrgang mit IHK-Abschluss.Bilanzanalyse, Neukundenakquise oder Personaldisponierung: In circa 560 Unterrichtsstunden lernen die Teilnehmer eigenverantwortlich zu handeln, verschiedenste Situationen abzuschätzen und notwendige Entscheidungen selbstständig zu treffen. Mit einem geringen Zusatzaufwand erhalten sie durch die Ausbildereignung (AdA-Schein) die Befähigung, Lehrlinge auszubilden.
Allein durch die erfolgreich abgelegte IHK-Prüfung erhalten die Absolventen einen Abschluss auf Bachelorniveau. Weiter auf der Karriereleiter: Nach bestandener Prüfung steht einem weiteren beruflichen Aufstieg nichts mehr im Weg. Die nächste und höchste Stufe der IHK-Weiterbildungen, der Betriebswirt IHK, ist genauso denkbar, wie ein weiterführendes Zertifikatsstudium zum Bachelor bzw. Master an einer Hochschule oder Universität.