„Wir sagen Danke!“: Lydia Kletsch nach 30 Jahren als Dozentin an der Dr. Eckert Akademie verabschiedet

Als Mathematiklehrerin der „alten Schule“ ist Lydia Kletsch 1991 an die Eckert Schulen gekommen, denen sie bis zu ihrem wohlverdienten Eintritt in den Ruhestand drei Jahrzehnte lang die Treue hielt. Bei Frau Kletsch stand nicht nur das Fach, sondern auch das Menschliche im Umgang mit ihren Studierenden stets im Mittelpunkt.

Markus Johannes Zimmermann (Geschäftsführer und Schulleiter der Dr. Eckert Akademie, links) und Hubert Döllinger (Fachbereichsleiter Elektrotechnik) verabschiedeten ihre langjährige Kollegin Lydia Kletsch im kleinen Rahmen.

Bei den Lernenden hat sich die Diplom-Mathematikerin (Univ.) mit ihrem sachlich fundierten und pädagogisch strukturierten Unterricht über 30 Jahre hinweg große Sympathien erarbeitet. Auch im Kreis ihrer Kollegen war Frau Kletsch bis zuletzt eine geschätzte und gleichermaßen gefragte Vertrauensperson, wann immer sie mit Rat und Tat unterstützen konnte.

Ihr Erfolg im Beruf und ihre Anerkennung bei den Studierenden beruhte auf dem Respekt vor dem Menschen, dem Anspruch bezüglich des fachlichen Niveaus, der Autorität und der Zuwendung in der Führung und in der Liebe zu ihrem Fach.

Nach drei Jahrzehnten verabschieden die Eckert Schulen Frau Kletsch nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Es war eine schöne Zeit, in der ich viele tolle Kollegen und engagierte Studierende in bester Erinnerung behalten werde“, resümierte die Mathematikerin auch selbst. Neben ihrer Dozententätigkeit war sie mehrere Jahre als Betriebsratsvorsitzende an der Dr. Eckert Akademie tätig.

„Wir wünschen Frau Kletsch nun alles Gute für Ihren Ruhestand, der ohne jeglichen Zweifel wohlverdient ist“, erklärte Markus Johannes Zimmerman (Geschäftsführer und Schulleiter der Dr. Eckert Akademie), jedoch nicht ohne den Abschied zu bedauern: „Als Mensch und als außergewöhnliche Pädagogin werden wir sie jedoch sehr vermissen.“

Im Namen der gesamten Unternehmensgruppe Eckert wünschen wir Lydia Kletsch alles Gute und viel Gesundheit und sagen vor allem: Danke für alles!