WEITERBILDUNGSSTART IN FERNLEHRE

Am Samstag, den 16. September 2023, fiel für alle Techniker in Fernlehre in Präsenz und in Live-Online der Startschuss in eine spannende Weiterbildungsphase. An fünf unterschiedlichen Standorten und in Live-Online beginnt nun ein neues Kapitel für die Staatlich geprüften Techniker von morgen.

Die angehenden Staatlich geprüften Techniker starteten am 16. September 2023 in ihre Fernlehr-Weiterbildung.

Die Zukunft ist jetzt!
Täglich steigen die Anforderungen an die Fach- und Führungskräfte von heute. Die Notwendigkeit, mit den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten und sich kontinuierlich weiterzubilden haben mehr als 500 Nachwuchstalente verstanden. Am Samstag, den 16. September 2023 fiel für alle Techniker in Fernlehre sowohl in Präsenz als auch in Live-Online der Startschuss für eine spannende Weiterbildungsphase an unterschiedlichen Standorten - deutschlandweit.

Wer seinen Techniker in Fernlehre absolviert, schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe: Einerseits sammelt man weiterhin Praxiserfahrung und erhält sein reguläres Gehalt, andererseits eignet man sich im Beruf gefragte theoretische Kenntnisse an und verbessert seine Position am Arbeitsmarkt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, den Lehrstoff in ihrem eigenen Tempo zu bearbeiten und ihren Lernprozess an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Dieses Konzept ermöglicht es den Technikern, Familie, Arbeit und Bildung effektiv miteinander zu vereinbaren - und das flexibel, wann und wo es für einen am besten passt. Mit den neuen Live-Online Kursen gewinnen die Teilnehmer noch mehr Flexibilität und können das Bildungsangebot der Eckert Schulen in Vollzeit, Teilzeit oder Fernlehrkursen 100% ortsunabhängig in Anspruch nehmen.

WIe läuft Live-Online ab?
Live-Online Bildungsangebot

„Die Entscheidung, sich für eine Weiterbildung in Form eines Fernlehrgangs zu entscheiden, verdient besondere Anerkennung aus vielen Gründen“ so begrüßt und motiviert Judith Kaminski (Geschäftsfeldleitung Techniker in Fernlehre, Regionales Bildungszentrum Eckert) die angehenden Staatlich geprüften Techniker vor Ort am Campus in Regenstauf. Alle, die sich im Rahmen einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker fortbilden, investieren in die berufliche Zukunft und steigern ohne Zweifel ihre Chancen auf langfristigen Erfolg. "Die Wahl des Fernlehrmodells beweist zusätzliche Willensstärke und Selbstdisziplin, da die Teilnehmer der Doppelbelastung aus Beruf und Weiterbildung ausgesetzt sind und sich dennoch ganz bewusst für die persönliche Weiterentwicklung entschieden haben", so Kaminski.

Der erfolgreiche Kursstart für alle angehenden Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre ist ein vielversprechender Schritt in Richtung einer zukunftssicheren Karriere. Die Entscheidung zur Weiterbildung verdient großes Lob, da sie nicht nur individuellen Wachstum ermöglicht, sondern auch einen positiven Beitrag zur Technologiebranche leistet. Mit mehr als 500 engagierten Technikern, die nun im Wintersemester an den Eckert Schulen starten, zeigt sich die Entschlossenheit und der Ehrgeiz dieser Fachkräfte, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben.

Impressionen vom Campus in Regenstauf:

Bildungsangebot in FernlehreUnsere Standorte

Bei allen weiteren Anliegen oder Fragen hilft Ihnen Anja Mädel telefonisch unter 09402 502-551 oder per Mail unter techniker@eckert-schulen.de weiter.