Header News

News

| NEWS

#StudentStory: „Wenn man will, kann man alles schaffen“

Felix Müller (25) meistert am Berufsförderungswerk Eckert seine Umschulung zum Kaufmann im E-Commerce. Mit einem Notendurchschnitt von 1,25 öffnen sich ihm erfolgsversprechende Karrieremöglichkeiten. Der frisch gebackene Marketing-Manager beweist: „Wenn man will, kann man alles schaffen“.

Felix Müller (25) meistert am Berufsförderungswerk Eckert seine Umschulung zum Kaufmann im E-Commerce. Mit einem Notendurchschnitt von 1,25 öffnen sich ihm erfolgsversprechende Karrieremöglichkeiten. Der frisch gebackene Marketing-Manager beweist: „Wenn man will, kann man alles schaffen“.
Felix Müller (25) meistert am Berufsförderungswerk Eckert seine Umschulung zum Kaufmann im E-Commerce. Mit einem Notendurchschnitt von 1,25 öffnen sich ihm erfolgsversprechende Karrieremöglichkeiten. Der frisch gebackene Marketing-Manager beweist: „Wenn man will, kann man alles schaffen“.

Priorität: Gesundheit
Es gibt Ereignisse im Leben, die uns aus der Bahn werfen und auf eine harte Probe stellen können. Für jemanden, der seine Berufung im Bäckerhandwerk gefunden hat, wird eine Mehlstauballergie genau zu so einem alles verändernden Ereignis. Nach mehreren Jahren als Bäcker wird jeder Handgriff zur Routine. Jeder Duft und jeder Geschmack verinnerlichen sich. Doch wenn die Gesundheit auf dem Spiel steht, bleibt oft keine andere Wahl, als die Branche zu wechseln. Es erfordert viel Mut und Kraft, noch einmal von vorne anzufangen, doch Felix Müller hat diese Herausforderung gemeistert. Im Februar 2023 hat er seine Umschulung zum Kaufmann im E-Commerce am Berufsförderungswerk Eckert mit Bestleitungen abgeschlossen.

Einsatz, Engagement & Erfolg
 „Wenn man will, kann man alles schaffen“: Dieses Motto zog sich wie ein roter Faden durch die Umschulung von Felix Müller und ermöglichte es ihm, selbst in schwierigen Situationen motiviert zu bleiben. Er war fest davon überzeugt, mit der Umschulung zum Kaufmann im E-Commerce eine Entscheidung getroffen zu haben, die für ihn und seine Gesundheit unerlässlich war. Dank seiner positiven Einstellung und seines starken Willens, konnte er die Anforderungen einer beruflichen Neuorientierung meistern und sich erfolgreich für eine Karriere im Bereich des E-Commerce qualifizieren.

Neue Wege für die Zukunft
Die Digitalisierung hat inzwischen nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens erfasst. E-Commerce ist weder aus unserer zunehmend modernen Welt, noch aus dem Bildungsangebot des Berufsförderungswerks Eckert wegzudenken. Der Online-Handel bietet zahlreichen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet zu verkaufen und somit ihre Reichweite auf ein globales Publikum auszuweiten. „Die neu gewonnenen Zukunftsaussichten geben mir endlich wieder ein Gefühl von Sicherheit“, erklärt der frisch gebackene Kaufmann im E-Commerce.

Anerkennung als Ansporn
Dank seiner hervorragenden Leistungen während seiner Umschulung am Campus in Regenstauf konnte Felix Müller seinen Abschluss mit einer Spitzenleistung abschließen. Sein hervorragender Schnitt von 1,25 zeigt, dass er sich trotz persönlichen Rückschlägen mit Zuversicht und Durchhaltevermögen zurück in den ersten Arbeitsmarkt kämpfte. Die Eckert Trophy, eine Glastrophäe der Eckert Schulen, soll seinen persönlichen Erfolg zusätzlich unterstreichen. „Die Trophy werde ich in Ehren halten. Ich plane, sie an meinem zukünftigen Arbeitsplatz aufzustellen. Sie soll mich an schlechten Tagen daran erinnern, dass man alles schaffen kann“, fügt Felix Müller hinzu. Seit Februar 2023 arbeitet Felix Müller in Vollzeit als Marketing-Manager bei einem regionalen Unternehmen, bei welchem er bereits während seiner Umschulung ein Praktikum absolviert hatte.

Kaufmann/frau im E-CommerceBildungsangebot Berufsförderungswerk Eckert