Semesterstart am Berufsförderungswerk Eckert: Ein Neustart für berufliche Perspektiven

Am 7. Februar läutete das Berufsförderungswerk Eckert ein aufregendes neues Semester ein. Der Beginn eines beruflichen Neustarts vieler Rehabilitanden und Rehabilitandinnen.

Wir heißen alle Neuankömmlinge herzlich Willkommen am Campus und freuen uns auf eine aufregende und lehrreiche Zeit!

Ob Auffrischung des einst gelernten Ausbildungsberufs oder Einstieg in eine neue Branche nach Burnout oder Unfall: Eine Umschulung am Berufsförderungswerk Eckert verspricht beste Karrierechancen. Die richtige Umschulung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, sowohl für die regionale Wirtschaft in Bayern, als auch für den persönlichen Lebenslauf. Denn: Der bisher ausgeübte Beruf kann aus vielen Gründen nicht mehr passend sein. Den Kopf in den Sand zu stecken oder unglücklich in Arbeitslosigkeit bzw. im falschen Beruf sein, ist jedoch keine Option. In wenigen Monaten qualifiziert das Berufsförderungswerk Eckert ihre Teilnehmer und Teilnehmerinnen umfassend und vermitteln praxisnahe Fertigkeiten.

Heute fiel am Campus in Regenstauf erneut der Startschuss in ein neues Semester.

"Stimmt das Umfeld, lernt sich's besser!" Auf circa 27 Hektar verteilen sich am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf nicht nur moderne Fach Säle, sondern auch Werkstätte und Labore in zahlreichen Schulgebäuden. Der abwechslungsreiche Campus lädt zum Lernen, Leben und Entspannen ein. So können die zahlreichen Freizeiteinrichtungen - von Eckert Beach über Workout bis hin zum Wellness- und Gesundheitsangebot des hauseigenen Gesundheitszentrums - optimal genutzt werden.

Der Semesterstart am 7. Februar ist somit nicht nur der Beginn einer neuen Schulzeit, sondern auch ein symbolischer Neustart, um sich auf den Weg zu neuen beruflichen Perspektiven zu begeben.