Perspektive Zukunft: Agentur für Arbeit zu Gast am Campus

Anfang März durfte das Berufsförderungswerk Eckert Herrn Gaida (Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Regensburg) und Herrn Götz (Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Regensburg) am Campus in Regenstauf begrüßen. Bei angeregten Gesprächen mit den Fachbereichsleitern und Führungen durch die einzelnen Fachbereiche erhielten die Gäste einen Eindruck von der Vielfalt des Berufsförderungswerks Eckert.

(v.l.n.r) Gabriele Bart (Ausbildungsleitung und Fachbereichsleitung kaufmännische Berufe), Wolfgang Lukas (Fachbereichsleiter Elektro, Mediengestalter und Vorförderung), Fred Gaida (Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit), Johann Götz (Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Regensburg), Scheler Frank (Abteilungsleiter Elektroberufe), Friedrich Geiger (Geschäftsführer Berufsförderungswerk Eckert). Foto: Eckert Schulen

Transparenz wird am Berufsförderungswerk Eckert großgeschrieben. Besuche eines so wichtigen Leistungsträgers wie der Agentur für Arbeit bieten stets eine willkommene Möglichkeit, das BFW in seiner Vielfalt zu präsentieren. Ende Januar durften Friedrich Geiger (Geschäftsführer BFW Eckert) die Gäste Fred Gaida (Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Regensburg) und Johann Götz (Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Regensburg) am Campus in Regenstauf begrüßen.

Friedrich Geiger empfing die Gäste persönlich und tauschte sich mit ihnen über die Besonderheiten und auch über die Erfolge des BFW Eckerts aus, bevor im Anschluss die Erkundung der Einrichtung auf dem Programm stand. Gemeinsam mit den jeweiligen Fachbereichsleitern ging es durch die Praxisräume unterschiedlicher Ausbildungen wie unter anderem der Übungsfirma für Umschulungen im kaufmännischen Bereich, die Schulungsräume für Elektroberufe und die Kreativräume der Mediengestalter. Ein Abstecher zu den Fachdiensten einschließlich der Arbeitserprobung, aber auch zu den breit aufgestellten Sport- und Freizeitangeboten am Campus vervollständigte den Rundgang. Die Besucher zeigten sich dabei sowohl von der räumlichen und modernen technischen Ausstattung als auch dem Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am BFW Eckert sehr beeindruckt.