Neues Restaurant für Regenstauf: Eröffnungsfeier der Sport Oase im Sport Center

Das Sport Center Regenstauf glänzt seit November 2022 mit einem neuen Gastronomiebereich: der Sport Oase. Das Eckert Catering als Betreiber begeistert mit einer Wohlfühlatmosphäre im hawaiianischen Stil und einer neuen Speisekarte. Am Donnerstag, den 17. November 2022, wurde die neue Sportstätte mit mehr als 80 Gästen feierlich eröffnet.

Alexander Eckert von Waldenfels (Vorstandsvorsitzender Eckert Schulen, links), Michael Weinelt (Vorstand Eckert Schulen, Controlling und Immobilien, rechts) gemeinsam mit dem Mielke-Geschwistern (vorherige Besitzer der Sportstätte) und der neuen Leitung des Gastronomiebereichs: Yvonne Zielasny. (Foto: Eckert Schulen)

Eröffnungsfeier im Sport Center Regenstauf
Was haben sich die Eckert Schulen da einfallen lassen? Was wird verändert, was bleibt gleich? Seit Wochen stellen sich Regenstaufer, Stammgäste, Vereine und Sportliebhaber vermutlich dieselben Fragen. Die Eröffnungsfeier im Sport Center Regenstauf gab Antworten: Das Grundkonzept des Sport Centers blieb erhalten, Umkleidekabinen und Duschen wurden modernisiert. Für die Studierenden der Eckert Schulen erweitern sich die Freizeitmöglichkeiten auf drei Tennis-, sechs Badminton- und vier Squash-Plätze. Billiard, Bowling und Dart runden das Sportangebot ab. „Das Sport Center und die Sport Oase sollen die Freizeitmöglichkeiten am und rund um den Campus herum zwar erweitern, bleiben aber ebenso für die Öffentlichkeit zugänglich“, so Michael Weinelt (Vorstand Eckert Schulen, Controlling & Immobilien).

Ein Ort der Begegnungen
Mit der Eröffnungsfeier der Sport Oase wurden auch die letzten Geheimnisse der Renovierung gelüftet. Inspiriert von der Insel Hawaii, erstrahlt die Sport Oase in neuem Glanz. „Mit der Sport Oase möchten wir einen Ort der Begegnungen für Alt und Jung schaffen“, so Yvonne Lielasny, die die Leitung des neuen Gastronomiebereichs übernimmt. Ihr und ihrem Team sei es besonders wichtig, dass sich sowohl die Stammgäste des Sport Centers als auch neue Zielgruppen wohl fühlen in der Sport Oase.

In einem Lichtermeer aus Deckenlampen aus Bambus probierten sich im Rahmen der Eröffnungsfeier rund 80 Gäste durch die brandneue Speisekarte. Von Klassisch bis Exotisch war für jeden Feinschmecker das Richtige dabei. Das Team der Sport Oase zauberte ein 5-Gänge-Probier-Menü. Gestartet mit einem Gruß aus der Küche, ging es weiter mit einer Currysuppe, einem Ceasar Salad und hausgemachter Chili con Carne. Abgerundet wurde der Abend durch eine süße Nachspeise, gute Unterhaltungen und viel Freude über den neuen Ort der Begegnungen in Regenstauf.

Weitere Impressionen des Abends