Mobiles Testzentrum und Impfaktion am Campus der Eckert Schulen

Im Dezember ermöglichten die Eckert Schulen ihren Mitarbeiter/-innen und deren Angehörigen erneut eine campuseigene und unkomplizierte Möglichkeit zum Testen, Impfen und Boostern.

Das mobile Impfteam hatte die Impfstoffe BionTech und Moderna zur Verfügung. Foto: Eckert Schulen

Am Donnerstag, den 02.12 fand erneut eine Impfaktion am Campus im Workout, Wohnheim 6 statt. Das Angebot zur Impfung für Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und deren Angehörigen wurde gut angenommen. Im Zeitraum von 09:00 bis 15:00 Uhr sind mehr als hundert Personen geimpft worden.

Neben der Impfaktion haben alle Mitarbeiter/-innen ebenfalls die Möglichkeit sich am Campus mit PoC Antigentests durch geschultes Personal kostenlos testen zu lassen. Das Angebot der Bürgertests steht in Kooperation mit der Arnulf Apotheke Regensburg und wird vor Ort in der Bibliothek oder ersatzweise im Raum La Terrazza immer mittwochs und freitags durchgeführt. Ungeimpfte können dieses Testangebot zweimal pro Woche als 3G-Nachweis für den Zugang ins Unternehmen nutzen. Alle Geimpften und Genesenen sind eingeladen, sich zusätzlich freiwillig und regelmäßig testen zu lassen, um gemeinsam Verantwortung übernehmen zu können.

Zugehörige Dateien