„Mehr Zeit – Weniger Stress“: Kochkurs am Campus in Regenstauf

Freude am Kochen: Das hatten die 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am 09. Februar 2023 beim Kochkurs „Mehr Zeit – Weniger Stress“ am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf.

Udo Haug, ein erfahrener Küchenmeister und Leiter der Lehrküche am Campus in Regenstauf, nahm 16 Kochbegeisterte mit seinem Fachwissen, seiner Leidenschaft und seinem Humor mit auf eine kulinarische Reise und zeigte, wie das Kochen selbst im stressigen Alltag Spaß machen kann.

Der Kochkurs fand unter dem Motto „Mehr Zeit – Weniger Stress“ statt und spiegelt genau das wider, was viele Menschen täglich erleben. Zwischen Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen, wird Zeit plötzlich zum Luxus. Gesund, lecker und unkompliziert: Im Kochkurs „Mehr Zeit – Weniger Stress“ lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Handumdrehen wie sie sich wertvolle Zeit in der Küche sparen, trotzdem köstliche Gerichte zaubern und so mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen können.

Die Lehrküche am Campus in Regenstauf bot dafür den perfekten Rahmen. Wo sonst angehende Küchenmeister der Hotelfachschule Eckert den Kochlöffel schwingen und sich auf ihre praktischen Prüfungen vorbereiten, wurde auch im Rahmen des öffentlichen Kochkurses ein ansprechendes 3-Gänge-Menü gezaubert.

Denn was wäre ein Kochkurs ohne ein fantastisches Menü? Von japanischen Spezialitäten über eine herzhafte Hauptspeise mit typisch italienischen Gnocchi bis hin zu einem süßen Dessert zum Dahinschmelzen war für jeden Geschmack der richtige Insider-Kochtipp dabei. Die Kombination aus Klassikern und modernen Gerichten kam bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen hervorragend an. Eine Fortsetzung der Reihe der Kochkurse am Campus ist geplant.

Neugierig geworden?

Wer ebenfalls seine Kochkünste weiterbilden oder verbessern möchte, kann sich jederzeit zu Kursen oder Workshops am Campus in Regenstauf anmelden.

Alle Informationen zu aktuellen Kochkursen

Impressionen: