Für den guten Zweck: Eckert Schulen unterstützen Benefizaktion „Weihnachtssingen“

Im Rahmen des Regensburger Weihnachtssingens unterstützen die Eckert Schulen die Benefizveranstaltung mit einem finanziellen und persönlichen Beitrag. Es geht darum, Menschen zusammenzubringen, ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen und gemeinsam für den guten Zweck zu sammeln.

Armin Wolf (links) und Andrea Radlbeck (Leitung Unternehmenskommunikation, Marketing, Aus- und Weiterbildung der Eckert Schulen, rechts) mit einigen Mitsingpaketen im Rahmen der Aktion „Weihnachtssingen“. Foto: Eckert Schulen

Das diesjährige Regensburger Weihnachtssingen findet erneut größtenteils online statt. Unter dem Motto „Zuhause singen für den guten Zweck“ wird die Benefizveranstaltung am 18. Dezember um 17:00 Uhr online aus der Donauarena und in Form eines Live Konzerts auf TVA zu sehen sein. Mit dabei: Die Regensburger Domspatzen, die Big Band Convention Ostbayern und viele weitere bekannte Gesichter aus Sport und Musik.

Im Mittelpunkt der Gala steht der Benefizgedanke „Haus Hummelberg“. Das Ziel: Ein Ferienhaus, das die Betreuung von schwerst- und mehrfach beeinträchtigten Kindern ermöglicht und Freizeit und Pflege optimal in Einklang bringt. Bis zu zehn Kinder sollen gleichzeitig im zukünftigen Ferienhaus unbeschwert schöne Momente erleben und Kraft schöpfen können. Auch Eltern sollen so entlastet werden.

Die Eckert Schulen gehen mit gutem Beispiel voran und unterstützen das Regensburger Weihnachtssingen. Die Unternehmensgruppe aus Regenstauf bestückte zahlreiche „Mitsingpakete“ mit einem persönlichen Beitrag und motiviert so weiter zur Beteiligung an der weihnachtlichen Aktion. Zwanzig Weihnachtspakete haben ihren Weg in die Marketing Abteilung gefunden und können jederzeit zur Unterstützung des Spendenzwecks erworben werden.