Header News

News

| NEWS

#Exkursion: Sport- und Fitnesskaufleute bei der größten Messe des Sport Business

Die Welt des Sports an einem Ort: Angehende Kaufleute aus dem Bereich Sport und Fitness besuchten die ISPO Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode) in München. Bei der größten Messe des Sport Business konnten sich die Rehabilitand/-innen wertvolle Inspiration für den beruflichen Neustart einholen.

Auf der ISPO München trifft sich die globale Sportbusiness-Community, um Perspektiven auszutauschen und die Zukunft der Branche zu gestalten.

Auf der ISPO München trifft sich die globale Sportbusiness-Community, um Perspektiven auszutauschen und die Zukunft der Branche zu gestalten. Mehr als 2.300 Aussteller/-innen präsentierten ihre innovativen Produkte und gaben einen umfangreichen Eindruck von der Zukunft des Sports. Mit einer Reihe von Veranstaltungen, speziellen Themen-Bereichen und Networking-Möglichkeiten hatten die angehenden Sport- & Fitnesskaufleute die Möglichkeit, mit anderen Fachleuten in Kontakt zu treten und neue Perspektiven der Sportindustrie zu gewinnen. 

Um den Überblick nicht zu verlieren, navigierten sich die Sport- und Fitnesskaufleute mit Hilfe der ISPO-App zu den einzelnen Ausstellern. Besonders interessant für die Sport- und Fitnesskaufleute war der Bereich Health & Fitness. Dort wurden zahlreiche neue Produkte und Trends begutachtet und vor Ort getestet. Alles in allem war der Besuch der ISPO München für die Sport- und Fitnesskaufleute ein spannender und eindrucksvoller Tag und ganz nebenbei wurde auch noch der ein oder andere Sport-Prominente gesichtet. 

MEHR ÜBER DIE ISPO

Sport & Fitnesskaufmann (m/w/d) 

Kaufleute im Sport- und Fitnessbereich übernehmen betriebswirtschaftliche und organisatorische Funktionen auf dem Sportmarkt und seine Dienstleistungen. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Betreuung von Vereins- oder Verbandsmitgliedern sowie in der Kundenberatung von Sport- und Fitnessangeboten. Insofern sind sie Mittler zwischen den spezialisierten Sportanbietern, den Vereinen, Kunden oder Interessenten. 

Alle InformationenNächster Start: 07.02.2024

Jetzt informieren:

Sport- und Fitnesskaufmann (m/w)