Excellence-Partnertag 2018: Meilensteine – Motivation – Mannschaftsgeist

Gemeinsamer Fachaustausch des Excellence-Partner-Netzwerks in der Continental-Arena

Excellence-Partner-Tag 2018

Das Excellence-Partner-Netzwerk blickt erneut auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Schuljahr zurück – Mittwoch, der 26. September 2018, steht ganz im Zeichen des Austauschs. Die Eckert Schulen laden zum mittlerweile dritten Excellence-Partner-Tag, um mit den Vertretern der Partnerfirmen auf gemeinsame Erfolge zurückzublicken und künftige Aktionen zu diskutieren. Als Kulisse diente dieses Jahr die Continental Arena in Regensburg, so fand die Veranstaltung bei einem spannenden Fußballspiel seinen Ausklang.

Excellence-Partnership-Programm

Dr. Christian Keller liefert zum diesjährigen Excellence-Partner-Tag einen gelungenen Kickoff: Der Vortrag des Geschäftsführers und sportlichen Leiters des SSV Jahn Regensburgs stellt Mitarbeiterführung als Erfolgsfaktor im Profifußball in den Mittelpunkt. Führen im Spannungsfeld von Sieg und Niederlage sei eine besondere Gratwanderung – Mitarbeitermotivation stellt vor allem Manager im Profi-Sport vor besondere Herausforderungen.

Dr. Keller präsentierte einige Beispiele aus seiner täglichen Praxis und gab zugleich entsprechende Lösungsansätze an die Hand, die nach seinen Worten auch branchenübergreifend funktionieren. So sind die Brücken in die tägliche Arbeit eines Automobilherstellers, eines Gastronomen oder Ingenieurdienstleisters schnell geschlagen. Vor seiner Tätigkeit in Regensburg war Dr. Keller Dozent für Sportmanagement an der SHR Hochschule in Heidelberg. Diese umfassende Expertise ermöglichte einen spannenden Blick hinter die Vereinskulissen.

Anschließend ging es in den Fachaustausch. Denn: „Am Ball bleiben“, ist die Devise der Technikerschule Regenstauf. Wertvolle Kontakte und einmaliges Spezialwissen sollen die Studierenden bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und entscheidende Wettbewerbsvorteile am Arbeitsmarkt ermöglichen. Ohnehin: Bereits mehrere Absolventen der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker fanden im Excellence-Partner-Netzwerk ihren heutigen Arbeitgeber.

Das Zwischenfazit zum Nachmittag: „Eine runde Sache.“ So lieferte auch das Heimspiel des SSV Jahn Regensburg gegen den 1. FC Heidenheim einen gelungenen Abschluss.