Erfolgreicher Fachkräftenachwuchs: Eckert Schulen Landshut erhalten Urkunde als Ausbilder der Kammerbesten

Feierstunde für die Besten: Am Montag, den 17. Oktober 2022, wurden bei der Firma Dräxlmeier in Geisenhausen 33 Absolventen und Absolventinnen geehrt: Darunter auch Driss Bouzerouat und Mike Schmid - Zwei frisch gebackene Maschinen- und Anlagenführer, die ihre Umschulung in Vollzeit erfolgreich an den Eckert Schulen in Landshut absolviert haben.

(v.r.n.l: Frau Widmann (Stadträtin und dritte Bürgermeisterin der Stadt Landshut) und Frau Wittmann (Leitung der Berufsschule Landshut) gemeinsam mit den Abschlussbesten. (Foto: Johannes Karasek)

Fachkräftemangel, Energiekrise & demografischer Wandel: Die aktuellen Umstände erfordern viel Verantwortungsgefühl, Expertise und fachliche Kompetenzen. Händeringend wird in allen Branchen nach Fachkräftenachwuchs gesucht. Die Eckert Schulen in Landshut bewiesen am Beispiel von zwei Spitzen-Abschlüssen was Expertise bedeutet: Driss Bouzerouat und Mike Schmid schließen ihre Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer mit Bestnoten ab.

Champions der Ausbildung
Am Montag, den 17. Oktober 2022, wurden bei der Firma Dräxlmeier in Geisenhausen 33 Absolventen und Absolventinnen für ihre Bestnoten geehrt. Niederbayernweit haben insgesamt 194 Personen ihre Ausbildung mit der Note „sehr gut“ bestanden. Die Durchschnittsnote 1 steht damit nur bei knapp sieben Prozent der insgesamt 2.900 Prüfungsteilnehmern bzw. Teilnehmerinnen im Zeugnis. Unter den Champions der Ausbildung: Driss Bouzerouat und Mike Schmid - Zwei frisch gebackene Maschinen- und Anlagenführer, die ihre Vollzeit-Umschulung erfolgreich an den Eckert Schulen in Landshut absolviert haben. Die Eckert Schulen am Standort Landshut erhielten für die herausragende Erfüllung des Bildungsauftrages eine Urkunde als Ausbilder der Kammerbesten.

Gratulation von allen Seiten
Die Urkunden zur bestandenen Weiterbildung wurden von Herrn Graf (Vizepräsident IHK Landshut) an den frischen Fachkräftenachwuchs verliehen. Auch Herr Heinz (IHK) und Frau Widmann (Stadträtin und dritte Bürgermeisterin der Stadt Landshut) gratulierten den Absolventen und Absolventinnen herzlich. „Mit ihren Bestnoten haben Sie sich die beste Startposition für eine steile berufliche Karriere erarbeitet“, betont IHK-Vizepräsident Hans Grafs Worte an die Absolventen und Absolventinnen, „Nutzen sie den Rückenwind dieser Ehrung für Ihren weiteren Lebensweg“.