Erfolgreiche DIPLOMA-Absolvent:innen am Studienzentrum Regenstauf an den Eckert Schulen gekürt

Good News: Am 09. März 2023 fand am Studienzentrum Regenstauf die 34. Kolloquiums-Prüfung statt. Insgesamt haben alle 26 Studierenden das Kolloquium mit Bravour bestanden.

Prof. Dr. Convent (DIPLOMA Hochschule), Dr. Alexandra Ott-Kroner und Sabrina Hawle (DIPLOMA Studienzentrum Regenstauf am Regionalen Bildungszentrum Eckert) gratulieren dem neuen B.Eng.-Absolventen. (Foto: Eckert Schulen)

Zwischen Engagement und Erfolg

Als Prüfer durften wir Herrn Prof. Dr. Stephan Convent (Studiendekan der Diploma Hochschule) am Studienzentrum Regenstauf begrüßen. In aufschlussreichen 15-minütigen Präsentationen stellten die Absolvent:innen Ihre jeweiligen Bachelorarbeiten zu spannenden Themen vor. Das jeweilige Prüfungskomitee bewertete die Bachelorarbeiten sowie die mündliche Leistung der Prüflinge. Insgesamt haben alle 26 Studierenden das Kolloquium bestanden. "Ein solch hervorragendes Ergebnis ist ein Beweis für das Engagement, die harte Arbeit und die Entschlossenheit der Studierenden", beglückwünscht Alexandra Ott-Kroner (DIPLOMA Studienzentrumsleitung am Studienzentrum in Regenstauf) die Absolvent:innen.

Erfreuliche Leistungen

23 der Absolvent:innen haben Ihren Abschluss als Bachelor of Engineering erreicht, davon 17 Bachelor of in verkürzter Form*. Besondere Anerkennung gilt außerdem den drei Master-Student:innen, die nun nach 11 Semestern und erfolgreichem Abschluss bestens qualifiziert sind, Führungsaufgaben und -positionen im In- und Ausland sowie verantwortungsvolle unternehmerische Aufgaben im Managementsektor zu übernehmen.„Sowohl die technische Entwicklung als auch die voranschreitende Digitalisierung erfordern hochqualifizierte Fachkräfte. Dieser Bedarf wird auch in Zukunft groß sein - deshalb freuen wir uns auch auf die zukünftigen Absolventen am Studienzentrum Regenstauf“, so Dr. Alexandra Ott-Kroner.

* Verkürzte Studiengänge

Für das Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen und das Bachelorstudium Mechatronik greift das spezielle Anrechnungsmodell. Bei einer Regelstudienzeit von 7 Semestern im Fernstudium ist es für Absolventinnen und Absolventen mit einer Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker:in möglich, den Studiengang signifikant zu verkürzen (detaillierte Infos auf https://www.eckert-schulen.de/akademie/studium/bachelor/bachelor-of-engineering-beng-wirtschaftsingenieurwesen und unter www.diploma.de )

DIPLOMA AM STUDIENZENTRUM REGENSTAUF