Einer für alle: Eckert Schulen richten Onlinetraining für den Bayerischen Handball-Verband (BHV) aus

Lockdown, Masken, Turnhallenschließung – auch der Profisport spürt die Auswirkungen der Pandemie. Deswegen hat sich der bayerische Handball-Verband etwas Neues überlegt und trainiert jetzt seine komplette Ligen aus dem Home-Gym – und zwar gemeinsam.

Betreut werden die Teilnehmer während des Online-Trainings in dieser Woche von Lavinia Albescu, Sportwissenschaftlerin am Physiofit Eckert.

Im Rahmen des wieder anlaufenden Trainings der bayerischen Handball-Ligen hat sich der bayerische Handballverband ein besonderes Konzept überlegt. Jeder einzelne Handballverein in Bayern soll je ein ligaübergreifendes Onlinetraining für die anderen Vereine ausrichten. Jeder kommt mal an die Reihe. Somit gilt dies auch für den Drittligisten ESV 1927 Regensburg, der von den Eckert Schulen als Sponsor unterstützt wird.

Da die Eckert Schulen bereits auf eine Reihe von guten Erfahrungen im Onlinetraining für die eigenen Teilnehmer und Mitarbeiter in den letzten Wochen zurückblicken können, wird Sportwissenschaftlerin Lavinia Albescu aus dem Physiofit Eckert die Trainingseinheit für den ESV 1927 Regensburg ausrichten. Das Physiofit Eckert ist als Physiotherapiezentrum mit angegliedertem Fitnessstudio im Berufsförderungswerk Eckert verortet und der jetzige Wirkungskreis der Sportwissenschaftlerin. Passenderweise kennt sie den ESV 1927 aus ihrer aktiven Zeit als Handballprofi bei den „Bunker Ladies“ aus Regensburg, wie die Mannschaft sich selbst nennt.

Das Onlinetraining findet am Mittwoch, 10. Februar 2021, 17:00 Uhr bayernweit statt. An den vorangegangenen Terminen beteiligten sich bis zu 300 Handballerinnen und Handballer aus ganz Bayern.