„Eine hochprofessionelle Partnerschaft“: Die Eckert Schulen und Eisbären Regensburg verlängern ihr gemeinsames Engagement

Auf einer Pressekonferenz am Campus in Regenstauf gaben die Eckert Schulen und die Eisbären Regensburg Anfang der Woche bekannt, dass man die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit aus den letzten Jahren auch zukünftig fortführen wird. Neben der Verlängerung des Sponsoring-Vertrags hatten Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer und Gottfried Steger (Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Eckert Schulen) auch einen bekannten Neuzugang zu präsentieren: der erfahrene Verteidiger Alexander Dotzler verkündete seinen Wechsel an seine alte Wirkungsstätte in der Domstadt, wo er einen Vertrag für vier Spielzeiten unterschrieben hat.

„Die Stimme Regensburgs“ Armin Wolf führte am Montag durch die Pressekonferenz in der Bibliothek am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf.

„Das Engagement der Eckert Schulen freut mich, so einen Partner in unserem Sponsoren-Team zu haben, ist für uns eine sichere Bank“, erklärte Geschäftsführer Christian Sommerer die Vertragsverlängerung vor den anwesenden Medienvertretern. Die Kooperation liefe seit dem ersten Tag sehr unkompliziert und zuverlässig, was den Nährboden für langfristige und kreative Vermarktungsformate gebe, wie beispielsweise die Nutzung des Eckert Schulen Bus für die Fahrten zu den Auswärtsspielen der Mannschaft. Als Gold-Sponsor sind die Eckert Schulen auch auf den Hosen der Eisbären präsent.

Dass die Partnerschaft in ihrem siebenjährigen Bestehen stetig gewachsen ist, sei dabei kein Zufall, wie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Gottfried Steger auf der gemeinsamen Pressekonferenz zu Protokoll gab. „Die Förderung des regionalen Sports gehört zu den zentralen Säulen unseres Marketingkonzepts. Mit den Eisbären haben wir einen hochprofessionellen Partner gefunden, der uns eine hohe mediale Präsenz bietet.“

Noch mehr freudige Nachrichten hatte im Anschluss an die Bekanntgabe der Sponsoring-Verlängerung der Sportliche Leiter Stefan Schnabl zu verkünden: mit Alexander Dotzler verstärkt ein bekanntes Gesicht mit der Erfahrung aus fast 500 DEL-Spielen zur neuen Saison das Team der Eisbären. Der gebürtige Regensburger kommt von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 und ist nach Andrew Schembri der zweite Neuzugang in der Domstadt. Mit seinen neuen Team-Kollegen möchte er zur neuen Saison erreichen, was den Eisbären in den Playoffs jüngst nur knapp verwehrt blieb: den Aufstieg in die DEL2.