Eckert Schulen gratulieren zum 40jährigen Dienstjubiläum

Geschäftsführer Markus Johannes Zimmermann gratuliert Herrn Dr. Dr. Gerhard Dietel im Namen der Eckert Schulen zum Jubiläum und blickt gemeinsam mit ihm auf die 40jährige Firmenzugehörigkeit zurück:

40jährigen Dienstjubiläum Dr Dietl
Geschäftsführer Markus Johannes Zimmermann gratuliert Herrn Dr. Dr. Gerhard Dietel im Namen der Eckert Schulen zum 40jährigen Dienstjubiläum

1981 erhielt der doppelt promovierte Diplom-Mathematiker Gerhard Dietel seine Doktorwürde im Fach Naturwissenschaften an der Universität Regensburg und begann noch im selben Jahr seine Lehrtätigkeit an den Eckert Schulen. Seit 4 Jahrzehnten unterrichtet Dr. Dr. Dietel bis heute Mathematik und Naturwissenschaften im Rahmen der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker an der Dr. Eckert Akademie am Campus Regenstauf.

Nebenberuflich lehrt  Dietel seit 1982 an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg. Die Naturwissenschaften sind aber nicht das einzige Interesse des hochkompetenten und vielseitigen Jubilars. Neben seiner Lehrtätigkeit studierte Dietel nicht nur Musikwissenschaften an der Universität Würzburg, sondern schloss auch diese Ausbildung mit einer Promotion ab. Aus diesem Studium erwuchs seine redaktionelle Tätigkeit im Kulturbereich der Mittelbayerischen Zeitung, für die er bis heute Artikel und Rezensionen schreibt.

Dr. Dr. Dietel, seit 1990 in Vollzeit bei den Eckert Schulen beschäftigt, ist seit 40 Jahren eine feste Größe in der Weiterbildung der zukünftigen Techniker.  Er beeindruckt die Studierenden nicht nur seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch mit der Fähigkeit dieses Wissen verständlich weiterzugeben. Ebenso beliebt ist Gerhard Dietel aufgrund seiner zuverlässigen und freundlichen Art beim gesamten Kollegium.

„Sehr geehrter Herr Dr. Dr. Dietel, ich möchte mich ganz ausdrücklich und sehr herzlich für Ihr Engagement in den letzten 40 Jahren bei uns in der Lehre bedanken“, so Markus Johannes Zimmermann, „Seit vier Jahrzehnten verhelfen Sie unseren angehenden Staatlich geprüften Technikern zum besseren mathematischen Verständnis und sind ein wichtiger und fester Bestandteil im Kollegium der Technikerschule. So kann man einem der anspruchsvollsten Fächer ein sympathisches Gesicht verleihen – vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch.“