Eckert Schools International trifft Technologie Campus in Cham

Die Eckert Schulen nahmen im Mai 2022 an einen Arbeitskreis am Technologiecampus in Cham teil, verstärkten das gemeinsame Netzwerk und diskutierten Robotik, 3D-Druck und KI.

Johann Sperl (Dozent, Dr. Eckert Akademie), Gerald Saule (Head of Vocational Training International, Dr. Eckert Akademie), Herr Pongratz (Werkleiter Zollner Elektronik AG). Prof. Dr. Aumer (Leiter Technologie Campus Cham), Birgit Barth (Bezirksvorsitzende des Arbeitskreises Hochschule und Kultur), wissenschaftliche Mitarbeiter, Mitarbeiter der Firma Zollner und Herr Stöger (operativer Leiter) beim Arbeitskreis am Technologiecampus in Cham. (Foto: Eckert Schulen)

Seit vielen Jahren schlagen die Eckert Schulen eine Brücke der Bildung in die Welt und machen deutsche Qualitätsabschlüsse gemeinsam mit starken Partnern zum Exportschlager. Digitalisierung, Industrie 4.0 und zukunftsorientierte Projekte gehören zum Alltag am Campus in Regenstauf. Darum nutzten die Eckert Schulen gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Arbeitskreises Hochschule und Kultur Bezirksverband Oberpfalz (AKH) die Gelegenheit, um auf Einladung von Prof. Dr. Aumer (Leiter des Technologiecampus TC Cham) einen detaillierten Einblick in den technischen Studienstandort in Cham zu erhalten.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung wurden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen über die neuesten Entwicklungen und Projekte – vor allem in den Bereichen Robotik, 3-Druck und KI - informiert. In der an den Informationsteil anschließenden Diskussionsrunde wurden zukünftige Kooperationsmöglichkeiten besprochen. So fand vor allem ein reger Austausch zwischen Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Aumer, Gerald Saule (Head of Vocational Training International, Dr. Eckert Akademie), Johann Sperl (Diplom Braumeister und Technischer Betriebswirt, freiberuflicher Dozent der Dr. Eckert Akademie), Birgit Barth (Bezirksvorsitzende des Arbeitskreises Hochschule und Kultur) und der Firma Zollner Elektronik AG Zandt/Werk Neukirchen statt.

Der Arbeitskreis Hochschule und Kultur Bezirksverband Oberpfalz intensiviert das bereits starke Netzwerk der Eckert Schulen. Auf eine zukünftige Zusammenarbeit freuen sich alle Beteiligten sehr.