Eckert Schools Digital: Schulungen einfach digitalisiert

Ende Februar 2023 schlug das Team der Eckert Schools Digital, bestehend aus Markus Johannes Zimmermann, Dr. Alexander Wollinger und Jonathan Völkner, bei der Firma Altmann GmbH & Co. KG in Dachau auf. Im Auftakttreffen gab es einen regen Austausch über Kooperationsmöglichkeiten zum Thema Digitalisierung des Schulungsmanagements.

(v.l.n.r) Markus Johannes Zimmermann (Geschäftsführer der Dr. Eckert Akademie und der Eckert Schools Digital GmbH), Jonathan Völkner (Account und Marketing-Manager Eckert Schools Digital), Sven Wittenzeller (E-Business-Manager Altmann GmbH & Co. KG), Dr. Alexander Wollinger (Customer Solutions & Project Manager), Paul Runz (Technischer Leiter Altmann GmbH & Co. KG) und Erich Bleimund (Geschäftsführer GmbH & Co. KG)

Digitale Vielfalt

Gerade in einer Zeit, in der die Halbwertszeit von Kompetenzen im Beruf immer kürzer wird, brauchen Unternehmen, insbesondere deren Fach- und Führungskräfte, innovative und gleichzeitig qualitativ hochwertige Weiterbildungsangebote mit einem klaren Anspruch: Wissens-Updates, die Kompetenzen schnell, unkompliziert und maßgeschneidert erweitern und vertiefen. Darin sind sich sowohl die Eckert Schools Digital als auch die Altmann GmbH & Co. KG in Dachau einig.

Eckert Schools Digital meets Altmann GmbH & Co. KG

So schlug Ende Februar das Team der Eckert Schools Digital, bestehend aus Markus Johannes Zimmermann (Geschäftsführer der Dr. Eckert Akademie und der Eckert Schools Digital GmbH), Dr. Alexander Wollinger (Customer Solutions & Project Manager Eckert Schools Digital)  und Jonathan Völkner (Account und Marketing-Manager Eckert Schools Digital), bei der Firma Altmann GmbH & Co. KG in Dachau auf. Es entstand ein reger Austausch über verschiedene Kooperationsmöglichkeiten zum Thema Digitalisierung von Schulungsmanagements. Sowohl Erich Bleimund (Geschäftsführer GmbH & Co. KG) als auch Sven Wittenzeller (E-Business-Manager Altmann GmbH & Co. KG) und Paul Runz (Technischer Leiter Altmann GmbH & Co. KG) bekundeten große Begeisterung für die digitalen Möglichkeiten, die durch die Eckert Schools Digital realisiert werden könnten.

Lernwelten, die begeistern

Kern des B2B-Geschäftes ist insbesondere auch das eigens entwickelte Lern-Management-System der Eckert Schools Digital, welches Unternehmen hilft ihre internen Schulungen zu strukturieren, zu digitalisieren und zu automatisieren. Zudem bietet die Eckert Schools Digital aktuell elf Module zum Thema "Digital Skills", welche zeitnah durch weitere Workshops und Schulungen zu spannenden Themen am Puls der Zeit ergänzt werden. „Digitale Angebote sind der Schlüssel, um berufliche Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern“, so Markus Johannes Zimmermann, der gerade vor dem Hintergrund der Herausforderungen durch die fortschreitende digitale Transformation, völlig neue, digitale Wege schaffen möchte.

Eckert Schools Digital