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Doppelt nominiert: Eckert Schulen beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2025

Bühne frei für digitale Kommunikation. Mittendrin: die Eckert Schulen. Mit gleich zwei Projekten schaffte es das Kommunikationsteam unter die Top-Einreichungen beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) 2025. Eine starke Anerkennung für die interne Kommunikationsplattform „EckertINTERN“ und die strategische Neuausrichtung der Content-Kommunikation.

Gruppenfoto der Teilnehmenden der Eckert Schulen am DPOK
(v.l.n.r.: Anna Schauer (Content Marketing & PR), Ramona Herrschaft (Unternehmensentwicklung), Katharina Pawlik (Content Creatorin), Andrea Radlbeck (Geschäftsbereichsleitung Marketing & Aus- und Weiterbildungsberatung & Unternehmenskommunikation) und Marlene Konopik (Marketingassistenz)

Der DPOK ist einer der renommiertesten Awards im Bereich digitaler Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Er zeichnet jährlich herausragende Projekte, Kampagnen und Strategien aus, die durch Kreativität, Innovationskraft und Wirkung überzeugen. Ob Corporate Channels, interne Plattformen, Employer Branding oder Social Media – in über 50 Kategorien messen sich hier Agenturen, Unternehmen, NGOs und öffentliche Institutionen. Die Finalistinnen und Finalisten dürfen ihre Konzepte vor einer hochkarätigen Fachjury im Quadriga Forum in Berlin präsentieren - ein echtes Branchentreffen für Kommunikationsprofis. 

Von über 500 Einreichungen wurden nur 180 Projekte zum Live-Pitch eingeladen - darunter auch zwei Marketingprojekte der Eckert Schulen. Obwohl der Award in den nominierten Kategorien letztlich an Mercedes Benz und Konzerthaus Berlin ging, war allein die Nominierung ein großartiger Erfolg. „Dass wir dieses Event erleben durften, war für unser Team eine große Ehre“, so das Kommunikationsteam. „Wir haben viel gelernt, tolle Kontakte geknüpft und Inspiration für zukünftige Projekte mitgenommen“. 

Ob Teamspirit, das Präsentieren vor einer hochkarätigen Jury, spannende Einblicke in andere Branchen oder Networking at “it’s best”; die Teilnahme am DPOK war für die Eckert Schulen ein echtes Highlight im Kommunikationsjahr. Und ein weiterer Beleg dafür, wie stark sich die Bildungsmarke auch digital positioniert.