Bunte Auswahl: Eckert Flohmarkt ein voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag, den 13. November 2022, fanden zahlreiche ausgediente Schätze ein neues Zuhause. Mehr als 40 Aussteller sorgten für eine bunte Auswahl an Möbeln, Kleidung, Büchern und vielen weiteren Schnäppchen.

Mehr als 40 Aussteller sorgten am Eckert Flohmarkt 2022 für eine bunte Auswahl an Möbeln, Kleidung, Büchern und vielen weiteren Schnäppchen. (Foto: Eckert Schulen / Julia Krutsch)

Nach einer Pandemiepause wurde die Bibliothek der Eckert Schulen für den bereits traditionellen Flohmarkt endlich wieder zur Markthalle: Von 8 bis 14 Uhr luden die Eckert Schulen zum hauseigenen Flohmarkt. In entspannter Atmosphäre konnten die Besucher - gestärkt mit Kartoffelsuppe, Kaffee oder Butterbreze - durch die Gänge schlendern und Ausschau nach Kuriosem halten. Regionale Schnäppchenjäger und Aussteller sind sich einig: Diese gelungene Veranstaltung schreit nach Wiederholungsbedarf. „Eine unkomplizierte Organisation, eine gemütliche Atmosphäre und Besucherströme bis zur letzten Minute“, so beschreibt eine Ausstellerin den Eckert Flohmarkt.

Neben den zufriedenen Besuchern und Privatverkäufern ziehen auch die Veranstalter ein durchweg positives Resümee: „Mit der Besucherzahl sind wir sehr zufrieden – viele erkundigten sich bereits nach einem Folgetermin im Frühjahr“, so Andrea Radlbeck (Geschäftsbereichsleitung Marketing & Unternehmenskommunikation). Wann der nächste Flohmarkt am Campus Regenstauf jedoch stattfindet, werde erst noch festgelegt.