Besuch aus NRW zu Gast auf dem Campus

Knapp zwei Tage verbrachten Dr. Holger Korte von der VIDACTA-Gruppe und Friedrich Gleißner, Geschäftsführer der BFW Hamm GmbH, auf dem Campus der Eckert Schulen in Regenstauf. Ein gemeinsamer Austausch und Ausloten von Möglichkeiten der Zusammenarbeit standen dabei ganz oben auf der Tagesordnung.

Knapp zwei Tage verbrachten Dr. Holger Korte von der VIDACTA-Gruppe und Friedrich Gleißner, Geschäftsführer der BFW Hamm GmbH, auf unserem Campus in Regenstauf. Ein gemeinsamer Austausch und Ausloten von Möglichkeiten der Zusammenarbeit standen dabei ganz oben auf der Tagesordnung. (Foto: Eckert Schulen)

Die BFW Hamm GmbH als breit aufgestelltes Unternehmen betreibt neben dem klassischen Bereich der beruflichen Rehabilitation auch Fachschulen (Pflege, Podologie, Masseur und med. Bademeister) und hat sich zudem für die Erstausbildung geöffnet. Zusammen mit dem Geschäftsführer des BFW Hamm reiste Dr. Holger Korte an, der im Bereich Physiotherapie, Ergotherapie und Pflegeschulen außerhalb Bayerns sehr erfolgreich Menschen, auch aus fernen Ländern, qualifiziert und in den deutschen Arbeitsmarkt integriert.

Als international agierendes Bildungsunternehmen kümmert sich die VIDACTA um die sprachliche und fachliche Aus- und Weiterbildung sowie die Vermittlung und Arbeitsintegration internationaler Kunden. Unternehmen, die ihren Fachkräfte- und Nachwuchsbedarf aus dem Ausland decken wollen, werden durch die VIDACTA über alle Möglichkeiten der Stellenbesetzung aus dem Ausland beraten und erhalten umgehend passgenaue Vorschläge für die ausgeschriebenen Vakanzen. In diesem Bereich sind von den Eckert Schulen die Eckert Schools International (ESI) und auch das Regionale Bildungszentrum (RBZ) aktiv und stehen einer Kooperation offen gegenüber, wenn sich daraus win-win-Situationen ergeben können.

Bereits vereinbart wurde, dass im Rahmen des kollegialen Austauschs in Kürze eine kleine Gruppe von Rehabilitanden/-innen zusammen mit Ausbildungsverantwortlichen des BFW Hamm zu uns nach Regenstauf kommen und im Gegenzug auch eine Delegation des BFW Eckert nach Nordrhein-Westfalen reisen wird.